Lohnt sich ein Besuch auf dem Winter-Tollwood-Festival in München eurer Meinung nach?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn du ein Öko bist - dann auf alle Fälle! ;) "Seit dem ersten Festival im Jahr 1988 bestimmt ökologisches und soziales Denken und Handeln das Tollwood Festival." Das merkst du natürlich ganz besonders auf dem Weihnachtsmarkt, der hier DER »MARKT DER IDEEN«genannt wird. "Durch den Kauf fair gehandelter Produkte unterstützen wir gerechte Handelspartnerschaften, die es auch den Produzenten in ärmeren Ländern ermöglichen, durch ihre Arbeit einen angemessenen und würdigen Lebensstandard zu erreichen." Das ist ein tolles Konzept und ich gehe auch gerne jedes Jahr mindestens einmal dort hin. Mein persönlicher Geheimtipp für einen Weihnachtsmarkt ist allerdings der rosarote Stern unter den Weihnachtsmärkten Münchens: Im achten Jahr erstrahlt Pink Christmas im Herzen des Glockenbachviertels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManiH 14.12.2013, 16:39

Sehr außergewöhnlich, :-o).

aber tolle Alternative zum Kommerz und der Gleichförmigkeit der Weihnachtsmärkte.

Dieses Jahr war Jonny Logan vor Ort!! Super!

1
Roetli 15.12.2013, 10:15
@ManiH

Na ja - der 'Kommerz' feiert auch hier, wie auf fast allen Weihnachtsmärkten, fröhliche Urständ..

0

Warum denn nicht? Du kommst gut mit den Öffentlichen hin, du wirst sicher satt dort und wenn du Glück hast, spielt eine Band die dir gefällt in der "Tief im Wald Bar". Das ist Grund genug für einen Besuch. Genieße es!

Hallihallo,

Zur Hauptfrage/Überschrift: ja ein Besuch lohnt durchaus.

Zur Frage "stimmungsvoller Weihnachtsmarkt", na ja, das ist Tollwood eher weniger. Eher viel Remmidemmi und (auf alternativ getrimmter) Kommerz, oft extrem voll, aber kann schon auch Spaß machen.

Hier habe ich mir vor 2 Jahren mal die Finger wundgeschrieben, vielleicht magst ja reinschauen: http://www.reisefrage.net/frage/ist-der-tollwood-weihnachtsmarrkt-in-muenchen-zu-empfehlen

Mein persönlicher Liebling ist der Christkindlmarkt am Chinesischen Turm im Englischen Garten. Etwas kleiner, beschaulich, und eben sehr hübsch unter dem beleuchteten Turm. Und vom Odeonsplatz/Marienplatz aus kann man einen schönen Spaziergang dorthin machen.

Leider ist halt grad so gar kein Schnee, nur strahlender Sonnenschein, was das "stimmungsvoll" etwas relativiert.

Falls du allein sein solltest, ist evtl. Tollwood die lustigere Option, für mehrere Leute ist es je nach Besuchszeit eher anstrengend.

Roetli 12.12.2013, 21:21

DH - DH - DH :-)

2

Lohnt sich immer! Auch wenn die Preise langsam von jeglicher Realität abdriften.. meine damit aber nicht Glühweihn & Co. sondern mehr die Produkte die man dort finden kann :).

Ansonsten kann ich auch den Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm empfehlen :)

Och nö - aber wenn du Hunger hast, dann bist du dort richtig. Für den Afterwork-Drink auch, aber dann mit dem Taxi zurück ;) - mein Tipp: schwuler Hirsch = heisser Kirschlikör, lecker!

Was möchtest Du wissen?