Lohnt sich ein Ausflug von Bolivien nach Chile, wenn wir ans Meer wollen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ein Trip nur wegen dem Strand empfehle ich nicht Arica Nordschile an der Grenze zu Peru ist zwar interessant aber das Meer ist kalt und der Strand schattenlos. Meiner Meinung nach würde ich besser nach Arequipa Peru fahren sehr schöne Stadt und von da aus einen Abstecher ans Meer machen es gibt da nicht weit davon einige schöne Badeorte- aber das Wasser ist auch da kalt wegen dem Humboldtstrom. Viel Spass Atacama

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, wobei Humberstone sehenswert ist, weiterhin kann man an der Küste gut verschiedene Meerestiere wie Robben und Vögel beobachten, in Iquique kommen Mähnenrobben auch an den Stadtstrand. Iquique fand ich ohnehin sehr nett, Arica ist auch OK. Beim Badeb frierst Du dir den Hintern ab, mach das besser in geeigneten Süßgewässern des bolivianischen Tieflandes. Gute Reise.

LG

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Humberstone-_und_Santa-Laura-Salpeterwerke Bessere Bilder in den Links dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo aus Chile!

Nur wegen Strand ist der Aufwand sicher nicht lohnenswert, aber wenn man sehen will, wo schon vor tausenden von Jahren Handel zwischen den Inca und den Küstenindianern in Chile getrieben wurde bzw. neben Strand auch die ältesten Mumien der Welt sehen will, dann kann ich den Trip nur empfehlen. Weiters kommen aus dem Azapatal, gleich neben Arica liegend, die leckersten Oliven, die ich kenne.

Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Goofer 22.08.2011, 22:57

Vielen Dank HelloChile, da bekomme ich meine Antwort ja live aus dem Zielland. Stimmt nur für Strand lohnt es sich nicht, da kann ich auch an die Ostsee. Die anderen Gründe sind echt überzeugend. Viele Grüße

0

Hallo, Goofer!

Atacama hat Recht. Nur um mal im Meer zu schwimmen lohnt es sich wirklich nicht einen Ausflug nach Arica zu machen. Und die Stadt ist auch nicht soooo interessant. Es sei denn ihr, wollt auch noch Putre sehen und vielleicht weiter südlich Iquique.

Vorschlag...(grins): Nehmt euch einen (Billig-)Flieger, und kommt ein paar Tage zu mir nach Viña del Mar, wo ihr in meinem schönen Haus mit Blick auf den Pazifik wohnen könnt. Und ich zeige euch dann alles Sehenswerte in der Region (Viña, Valparaíso, Isla Negra, Zapallar, Santiago etc.)

Saludos Günter [...]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport2 16.08.2011, 23:05

Lieber Gunter234,

bitte beachte, dass reisefrage.net eine öffentliche Plattform ist und du deswegen vorsichtig mit deinen privaten Daten sein solltest! Du kannst den anderen Mitgliedern auch persönliche Nachrichten schreiben, um mit ihnen in Kontakt zu treten.

Viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net

0

Was möchtest Du wissen?