Lohnt sich ein Ausflug nach Innsbruck?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich fand Innsbruck super-schön! Es ist mitten in Tirol und liegt fast malerisch zwischen den Bergen. Und wenn man dann durch die Straßen schlendert und die vielen Häuser sieht, die aus dem 15. Jahrhundert sind... Und dann gibt es natürlich das Goldene Dachl zu sehen (was eiegntlich auch nicht viel mehr ist als eben ein goldenes Dach... aber es gehört eben zu Innsbruck). Was ich dir auf jeden Fall nahe legen würde, wenn du es zeitlich irgendwie abpassen kannst, ist, dir den Tanzsommer nicht entgehen zu lassen! Das sind teilweise richtig geniale Veranstaltungen und man muss kein Experte sein, um Freude daran zu finden: www.tanzsommer.at

Wow, das klingt ja richtig romantisch - und das in einem so kleinen Kaff! Hät ich ja echt nicht gedacht. Innsbruck steht ab sofort auf der Liste!

0

Die Stadt ist einen Besuch wert. Die Altstadt ist sehr hübsch, vor allem dank der Laubengänge an den alten Häusern. Sehenswert sind auch die Hofburg mit zugehöriger Kirche, in der sich das berühmte Grabmal Kaiser Maximilians befindet. Vom Berg Isel - dort wo die Olympia-Sprungschanze - ist, hat man einen tollen Blick auf die Stadt.

Was möchtest Du wissen?