Lohnt sich ein Aufenthalt als Stopover in Abu Dhabi?
Ich bin zuletzt in Dubai zwischengelandet und das Emirat hat mich nicht sehr beeindruckt. Nun soll unser nächster Langstreckenflug mit Etihad Airways erfolgen und uns wurde die Möglichkeit eines Stopovers in Abu Dhabi angeboten. Wart ihr schon dort und könnt zu 2-3 Übernachtungen raten? Bietet Abu Dhabi kulturell etwas mehr als Dubai? Was könnte man dort unternehmen?
2 Antworten
********Da bin ich ganz anderer Meinung, aber es ist wie mit Bangkok. Einmal ansehen und immer wieder oder ******Einmal ****hinfliegen und nie wieder!! **** Da scheiden sich halt die Geister und das ist auch gut sonst wäre die VAE noch mehr überlaufen. Ein Stopover von 2-3 Tagen ist aus unserer Sicht auf jeden Fall lohnend. Die wichtigsten Sehenswuerdigkeit ist die Drittgrößte Moschee der Welt, der Emirate Palace, das Hotel ist 1 Kilometer lang, groß und sehr beeindruckend, auch pompös. Es Kann besichtigt werden mit Reisegruppe. Dann noch die Formel 1 Strecke auf Yas Island. Ebenfalls sehenswert wie wir finden.
Nein - die beiden Emirate/Städte nehmen sich nichts, Abu Dhabi ist kulturell eher etwas nichtssagender! Von Dubai wäre es ja nicht weit gewesen nach Sharjah, dort gäbe es für einen Zwischenstopp nämlich viel zu sehen!
Wenn aber das Guggenheim Museum in Abu Dhabi irgendwann mal fertig sein wird, ist das bestimmt ein guter Grund für Liebhaber moderner Kunst, dort einen Zwischenstopp einzulegen!