Lohnt sich ein All-Inclusive-Urlaub preislich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art von Urlaub rechnet sich besonders für Familien. Du hast kaum Nebenausgaben, auch wenn die Kinder mal ein Getränk, Eis u.s.w. haben möchten. Ebenso profitieren Sportbegeisterte von All-In-Angeboten, da Sport in vielen Clubs dann kostenlos angeboten wird. Falls Du lieber Land + Leute erkunden möchtest und abends lieber auswärts isst, kannst Du gerne darauf verzichten. Dann lohnt es sich nicht.

Ich finde es kommt immer sehr auf einen selber drauf an. Man kann zumindest nicht sagen, dass sich All Inclusive immer für einen lohnt. Man muss schon genau schauen, was in dem Angebot alles enthalten ist und was man davon selber wirklich braucht. Oft haben die Angebote für das All Inclusive Angebot einen riesen Aufschlag und dann nutzt man doch nur einen Teil davon und hätte am Ende einiges sparen können, wenn man doch ein normales Angebot mit Halbpension oder Vollpension gebucht hat. Wer braucht denn schon lokale alkoholische Getränke. Je nach Land können das ganz schön furchtbare Sachen sein, die man gar nicht trinken mag, selbst wenn sie inklusive sind. Hier habe ich einen schönen Artikel gefunden für wen sich das wirklich lohnt: http://www.smavel.com/index.php?de-all-inclusive-vor-und-nachteile

33

Ob es wirklich hilfreich ist, eine Frage von November 2008 jetzt noch zu beantworten....?

0

Grundsätzlich hängt die Frage "AI" von den jeweiligen persönlichen Urlaubsvorstellungen, bzw. auch Zielgebieten ab. Die typischen Destinationen dafür sind nach wie vor noch die Karibik mit der DOM.-REP.;CUBA usw. auch in der Türkei ist es angesagt. Aber in vielen anderen Zeilgebieten von Spanien über Italien bis Griechenland und besonders in Ostasien ist dieses weniger ein Thema. Aber darf man der Fachpresse glauben schenken, soll 2009, vielleicht auch wegen der wirtschaftlichen Situation "all inclusive" noch zunehmen,da wie auch schon geschrieben, es für Familien oder auch in Club´s wegen dem Nebenkostenfaktor schon überlegenswert ist.

Noch ein schönes Adventswochenende !

Sind die Nebenkosten auf den Malediven so hoch, dass sich die Buchung eines AI-Pakets lohnt?

Wir haben unseren nächsten Urlaub auf den Malediven mit der Verpflegung Halbpension gebucht. Nun habe ich erfahren, dass die Nebenkosten auf den Inseln so hoch sein sollen, dass sich eine All-Inclusive-Buchung lohnen würde... Bei uns wären das 400,00 € Aufpreis pro Person! Kommen 400,00 € p.P. schnell zusammen, wenn man ab und zu mal mittags eine Kleinigkeit isst und abends Cocktails am Strand trinkt?

...zur Frage

Skifahren in Samnaun günstig/bzw. günstiger als Ischgl? lohnt es sich dort Einzukaufen?

Hallo, mir erzählen immer wieder Leute Samnaun wäre als Zollfreigebiet so günstig. Stimmt das? Das gehört doch zur Schweiz und die Schweiz ist recht teuer. Was lohnt sich gegebenenfalls dort am ehesten zu kaufen? Danke für Eure Tipps Sonnenblume

...zur Frage

Kann man in San Francisco ein Hotel auch mit Halbpension buchen?

Sämtliche Hotels werden in San Francisco nur mit der Verpflegungsart Frühstück angeboten. Kann man dort auch Frühstück und Abendessen (Halbpension) pauschal buchen? Falls ja, lohnt sich das preislich?

...zur Frage

Sind die Ausflüge auf einer Hurtigruten-Kreuzfahrt vor Ort günstiger?

Kann man Geld sparen, wenn man die Ausflüge an den Anlegehäfen der Hurtigruten vor Ort bucht? Gibt es evtl. kurzfristige Rabatte auch auf dem Schiff? Die Ausflugsprogramme erscheinen mir preislich recht hoch... Wer hat Erfahrungen mit diesen Kreuzfahrten und kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Kann man einfach so auf die Lakkadiven?

Ich will ja nach Indien fahren und habe gehört, dass die Lakkadiven sehr schön sein sollen. Ich habe im Internet ein bisschen rumgeschaut und nur All-inclusive-Angebote gefunden. Kann man von Indien aus auch auf eigene Faust auf die Lakkadiven und sich dann vor Ort eine Unterkunft suchen oder muss man alles vorher buchen?

...zur Frage

Stornokabinen auf Kreuzfahrtschiffen sollen eine günstige Variante sein, auf’s Boot zu kommen..?

Kann man diese Stornokabinen direkt im Reisebüro buchen? Um wieviel günstiger sind die denn dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?