Lohnt sich ein All-Inclusive-Urlaub preislich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art von Urlaub rechnet sich besonders für Familien. Du hast kaum Nebenausgaben, auch wenn die Kinder mal ein Getränk, Eis u.s.w. haben möchten. Ebenso profitieren Sportbegeisterte von All-In-Angeboten, da Sport in vielen Clubs dann kostenlos angeboten wird. Falls Du lieber Land + Leute erkunden möchtest und abends lieber auswärts isst, kannst Du gerne darauf verzichten. Dann lohnt es sich nicht.

Ich finde es kommt immer sehr auf einen selber drauf an. Man kann zumindest nicht sagen, dass sich All Inclusive immer für einen lohnt. Man muss schon genau schauen, was in dem Angebot alles enthalten ist und was man davon selber wirklich braucht. Oft haben die Angebote für das All Inclusive Angebot einen riesen Aufschlag und dann nutzt man doch nur einen Teil davon und hätte am Ende einiges sparen können, wenn man doch ein normales Angebot mit Halbpension oder Vollpension gebucht hat. Wer braucht denn schon lokale alkoholische Getränke. Je nach Land können das ganz schön furchtbare Sachen sein, die man gar nicht trinken mag, selbst wenn sie inklusive sind. Hier habe ich einen schönen Artikel gefunden für wen sich das wirklich lohnt: http://www.smavel.com/index.php?de-all-inclusive-vor-und-nachteile

Ob es wirklich hilfreich ist, eine Frage von November 2008 jetzt noch zu beantworten....?

0

Grundsätzlich hängt die Frage "AI" von den jeweiligen persönlichen Urlaubsvorstellungen, bzw. auch Zielgebieten ab. Die typischen Destinationen dafür sind nach wie vor noch die Karibik mit der DOM.-REP.;CUBA usw. auch in der Türkei ist es angesagt. Aber in vielen anderen Zeilgebieten von Spanien über Italien bis Griechenland und besonders in Ostasien ist dieses weniger ein Thema. Aber darf man der Fachpresse glauben schenken, soll 2009, vielleicht auch wegen der wirtschaftlichen Situation "all inclusive" noch zunehmen,da wie auch schon geschrieben, es für Familien oder auch in Club´s wegen dem Nebenkostenfaktor schon überlegenswert ist.

Noch ein schönes Adventswochenende !