Lohnt sich ein Abstecher zu den Sinterterassen bei Mammoth Hot Springs im Yellowstone Park ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du im Yellowstone bist, solltest du die Sinterterrassen auf keinen Fall versäumen. Ich finde, der Eindruck ist unvergleichlich und je nach Sonnenstand großartig. Die unterschiedlichen Terrassen-Gebilde, das wabernde Schwefelgas, die Farben ... man kommt ins Schwärmen. Wenn du Glück hast, sind auch Wapiti-Hirsche zu sehen. Zur Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Mammoth_Hot_Springs Viel Spaß!

Hallo,

ich würde sagen, ja! Vor allem natürlich wegen der zahlreichen Quellen, aber auch wegen der guten Möglichkeit zur Wildtierbeobachtung (Hirsche) in der Nähe zu den Quellen. Ich fand es sehr imposant, ist natürlich die Frage, ob man sich generell dafür interessiert. Der Ort selbst ist ein sehr kleines und für US-Verhältnisse altes Kaff, aber niedlich. Also ich würde auf jeden Fall hinfahren, das gibt es nur 2x auf der Welt (ansonsten Pamukkale). Finde die Terrassen in den USA aber etwas schöner- ein Vergleich auf hohem Niveau.

LG

Was möchtest Du wissen?