Lohnt sich ein Abstecher über die holländische Grenze um einzukaufen und was ist dort günstig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe jahrelang in Grenznähe gelebt. Zigaretten kaufst Du besser hier, Kaffee, Gemüse und weitere Lebensmittel sind günstiger. Ein Argument wären noch Produkte, die Du hier nur selten bekommst, wie z.B. Vla. recht günstig sind die Zwei Brüder von Venlo: http://2bruder.com/

Insgesamt lohnt es sich nur, wenn Du riesige Mengen einkaufst, der Sprit ist ja auch nicht umsonst.

Ausserdem könntest Du noch googeln, ob sich eines der outlets bei Venlo oder Roermond für dich lohnt, das würde hier den Rahmen sprengen.

Ein Bummel über den Markt lohnt sich immer, wenn das Wetter stimmt und speziell Roermond ist ein hübsches Städtchen.

LG

Hallo Sabsi, wir wohnen direkt an der Grenze zu Holland und können dir sicher tipps geben. Zigaretten sind in Holland mittlerweile deutlich teurer als in Deutschland. Was man gut dort einkaufen kann ist Obst und Gemüse auf dem Markt (Samstags in Venlo) oder Getränkedosen oder Flaschen, da es dort kein Pfand gibt. Kaffee auch Pads sind deutlich günstiger als in Deutschland. Dose Cola zwischen 29 und 45 cent, Kaffeepads (100 Stück) ab 4,99 € - 6,95 €; 500 g Filterkaffee ab 1,95 €; ich hoffe damit weitergeholfen zu haben! Gruß Frechener

Was möchtest du ausser Zigaretten denn sonst noch einkaufen? Ich kann dir das Designer-Outlet-Zentrum in Roermond empfehlen. Hier der Link: http://www.designer-outlet-roermond.de/ Bei bestimmten Marken, kannst du jede Menge Geld sparen. Sich die Stadt anzuschauen, lohnt sich in jedem Fall!