Lohnt sich Dover für einen Aufenthalt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausser auf oder unterhalb des Kreidefelsens ein bisschen in der Wildnis herumzulaufen und als Photoobjekt den Leuchtturm beehren, gibt's nicht wirklich viel zu sehen. Aber so langweilig ist's nun dort auch wieder nicht. Da wär natürlich mal das Dover Castle und das Deal Castle (das Tudor Schloss etwas ausserhalb Dover), es gibt einen kleinen Stadtpark. ein paar kleinere Museen (das lokale Heimatmuseum ist nicht uninteressant und falls ihr geschichtlich interessiert seid, kann man die alten Kriegstunnels besichtigen) - all das natürlich nur, wenn ihr nicht zu sehr in Eile für London seid, man ist in den Ferien ja nicht sofort auf der Flucht in die nächste Grosstadt. HIer gibt's noch mehr Info, falls ihr interessiert seid. http://www.tripadvisor.de/Attractions-g186313-Activities-Dover_Kent_England.html

Dann, wie schon von Lilllye erwähnt, vielleicht einen Abstecher nach dem hübschen Canterbury machen, den singenden Mönchen in der Cathedral zuhören, das erste ECHT englische Essen geniessn und weiterfahren. Als kleine Erholung nach der Anreise in Calais und der Fahrt mit der Fähre würde, je nach dem wann ihr ankommt, 1x übernachten reichen, mit Deal Castle, dann aber doch 2 Nächte :-) .Ich wünsch euch gutes Wetter und eine angenehme Reise.

Herzlichen Dank für den Stern, Calaman :-)

0

Außer Dover Castle und den Kreidefelsen fällt mir nicht viel Sehenswertes dort ein. Ich würde, falls du früh ankommst, diese Sehenswürdigkeiten ohne Übernachtung mitnehmen, ansonsten mein Augenmerk auf London setzen. Gute Reise!