Lohnt sich die Überfahrt mit der Fähre von Sizilien aufs italienische Festland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao, das ist richtig. Kalabrien hat eine wundervolle Steilküste mit supertürkisfarbenen Wasser, in dem du die Fische auch ohne Schnorchlerbrille mit bloßen Auge beobachten kannst. Reggio di Calabria hat eine eindrucksvolle Promenadenstraße direkt am Meer (Straße von Messina) mit absolut gigantischen Bäumen (ich glaube Ficus Benjamini... aber nicht in den von uns gewöhnten Größen aus dem Büro, sondern mit skurillen riesigen Baumwurzeln und einer unglaublichen Baumkrone, die über vier Fahrstreifen geht). Kleine malerische Küstenorte in Kalabrien sind dann Scilla und weiter im Norden Tropea. Absolut sehenswert! Am besten fährt man mit der Regionalbahn die ganze Zeit an der Küste entlang (für ca. 5 Euro, zumindest vor ein paar Jahren, auf jeden Fall superbillig). Oberhalb Tropeas ist auch noch Pizzo Calabro, was sehr nett ist, jedoch nur schwierig mit dem Zug zu erreichen (der Bahnhof ist recht abgelegen vom Ort). Ich wünsche eine tolle Reise!

Hallo. In Calabrien gibt es sehr schöne Strände.Sogar mache Sizilianer machen hier Badeurlaub.Ich denke aber, dass Ihr das Geld für die Überfahrt sparen könnt, denn Sizilien besitzt unzählige interessante Orte. Da müsstet Ihr schon mehr als zwei Monate auf der größten Insel des Mittelmeeres verbringen um alles sehenswerte gesehen zu haben. Wenn Ihr aber eine Überfahrt machen möchtet, empfehle ich die Äolischen Inseln mit Lipari und Vulcano. Antwort in kurzer Form: NEIN. Wenn Ihr möchtet findet Ihre Informationen zu Ausflugszielen auf Sizilien unter: http://www.go-etna.de/service-sizilien/ausflug-in-sizilien-ab-catania-und-taormina/

6

Liebe/r etnadoc,

bitte beachte für die Zukunft, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist.

Danke für dein Verständnis,

herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Kalabrien ist schön und lohnt sogar eine eigene Urlaubsreise. Eine Überfahrt von Sizilien ist in der Tat nicht aufwendig; Fähren verkehren alle Nas lang und brauchen etwa eine halbe/dreiviertel Stunde, wenn ich mich recht entsinne. Was Ihr bei einer Tour von Sizilien aus sehen könnt, hängt natürlich in erster Linie davon ab, wie mobil ihr seid, sprich Auto dabei habt. Ohne Auto wird der Aktionsradius schon enger.

Wenn Ihr lange auf Sizilien seid und beginnt Euch zu langweilen, könnt Ihr das sicher machen. Allerdings denke ich, dass es auf Sizilien genug zu sehen gibt, dass man auf diesen Ausflug verzichten kann, und Kalabrien ein ander Mal ansteuert.

Schon Anfang März nach Sizilien?

Ich hätte die Möglichkeit, Anfang März nach Sizilien zu reisen. Der Winter scheint ja mild zu bleiben, ist dann das Frühjahr auf Sizilien schon fortgeschritten genug, so dass die Reise nicht zu winterlich wird, normalerweise?

...zur Frage

Sollte man einen Stellplatz auf einem Campingplatz auf Sizilien für den Sommer im Voraus buchen?

Wir sind noch unentschlossen, welchen Campingplatz auf Sizilien wir im Sommer mit unserem Camper ansteuern sollen. Kann man einen Stellplatz auch in der Hochsaison noch gut vor Ort bekommen? Wir würden uns die Campingplätze gerne erst live vorher anschauen...

...zur Frage

Sizilien im Oktober, Hotels im voraus buchen?

Wir haben vor im Oktober mit dem Mietwagen Sizilien zu erkunden. Am liebsten wäre es uns spontan in Herbergen oder Hotels unseres derzeitigen Aufenthaltsortes einmieten. Ich habe aber das Gefühl, dass das in Italien gar nicht so einfach oder wenn dann teuer ist. Oktober ist aber auch nicht unbedingt Hauptsaison. Kann mir jemand da von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Tauchen auf Sizilien?

Kann man dort gut tauchen? Gibt es schöne Spots oder Schulen, wo wir uns online schon erkundingen können? Wir wollen gerne einen Tauchkurs im Urlaub machen.

...zur Frage

Sizilien oder Kalabrien?

Hallo, da ich diesen Sommer erst mitte September Urlaub bekommen habe möchte ich gerne in den Süden Italiens fahren, da ich mir dort noch schönes Sommerwetter erhoffe. Nun bin ich am überlegen, wohin genau die reise gehen soll. Ich habe vor einen günstigen Flug zu ergattern und dann ein Auto zu mieten um auch herum zu kommen. Mein Ziel sollte schöne Strände haben, es soll aber nicht nur ein Strandurlaub sein. Auch landschaftlich soll es gefallen, dazu wären schöne Orte toll, müssen nicht allzu groß sein, kleine verwinkelte Straßen und leckere Restaurants, da wärs:)

Hatte auch Apulien schon in meine Überlegungen mit eingeschlossen, da es aber ein Stück nördlicher liegt scheint das Klima mitte September schon etwas kühler als in Sizilien/Kalabrien zu sein.

Ich hoffe ihr könt mir helfen, schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Mietwagen vor Ort in Tropea/ Kalabrien

Wir fliegen mit unseren Enkeln für eine Woche nach Tropea. Ich möchte nicht für die ganze Woche einen Mietwagen buchen, sondern mal für viell 2 Tage (wir kennen die Gegend gar nicht). Damit entfällt die Vorausbuchung über die einschlägigen Portale. Hat jemand mit einer Mietwagenfirma vor Ort gute Erfahrungen - damit ich nicht erst lange suchen muß? Danke! Und wenn dann noch jemand Tips für Unternehmungen hat, wäre das sehr schön (Enkel 6 und 9 Jahre, auch wanderfreudig und vielseitig interessiert, Großeltern 65 und 63. Die Angebote vom Reiseunternehmen klingen gut, aber sind uns zu teuer - bitte nur Privattips. Danke und Gruß Wolfgang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?