Lohnt sich die Stockholm Card?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo milkie,

kurz zu unserer Erfahrung: Wir haben uns auch die Stockholm Card (3 Tage) gekauft und waren in etwa den gleichen Zeitraum in dieser fantastischen Stadt wie ihr da sein werdet.

Bei uns hat sich diese Karte letztendlich nicht bezahlt gemacht! Was mit Sicherheit auch daran lag, dass wir von morgens bis abends zu Fuß unter freiem Himmel unterwegs waren und eben nicht in den Museen rumgeturnt sind. Ganz ehrlich: Was nutzt dir der freie Eintritt in über 70 Museen in einem Zeitraum von 3 Tagen? Welcher Tourist jagdt in einer fremden Stadt, wo es auch ohne Museen unglaublich viel zu entdecken gibt, von einem Museum zum anderen?;-) Aber das ist sicherlich auch Geschmacksache.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr die Preise für die Öffentlichen Verkehrsm., ich erinnere mich nur ganz vage, dass Sie teuer waren (aber allein das Betreten eines U-Bahn-Tunnels ist in Stockholm ein Erlebnis...:-), aber eben nicht so, dass sich die StockholmCard gelohnt hätte. Ganz viel Spaß in Stockholm! :-) lg Daniela

Was möchtest Du wissen?