Lohnt sich die Buchung eines Getränkepakets auf den Costa Schiffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren schon mehrmals mit Costa unterwegs und haben das Getränkepaket noch nie genutzt.

Erstens einmal weiß ich gar nicht, ob sie das überhaupt noch nachträglich hinzu buchen könnten, da dies eigentlich MIT der Buchung geschehen muss. Es kommt allerdings auch immer auf das Reisebüro und auf Costa selber drauf an; wir als Reisebüro haben das auch schon hin und wieder nachgebucht; ohne Probleme. Nur: Es "könnte" zu Problemen kommen.

Wir trinken auch meist nicht mehr als ein oder zwei Gläser zum Essen. Für uns würde sich das also gar nicht lohnen.

Sollten Deine Eltern Weintrinker sein, könnte man sich das Weinpaket an sich überlegen (noch an Bord buchbar), allerdings sind das nicht unbedingt "die besten" Weine. Sie sind absolut genießbar; Wein-Kenner haben aber wenig Freude dran.

Meines Erachtens sind die Preise an Bord absolut human. Nur beim Bier und Wein langen sie kräftig zu; das muss man dann eben abwägen. Aber Cocktails sind z. B. auch immer im normalen Preisbereich.

Oh - danke für den Stern. :-)

0

Ein Glas Bier bzw. Wein schlägt mit ca. 5 Euro zu Buche. Dazu kommt noch ein Bedienungszuschlag von 15 %. Wir haben zwei Fahrten mit Costa gemacht, einmal mit einmal ohne Getränkepaket. Ich würde es wieder buchen. Von dem Weinpaket war ich nicht begeistert. Da reicht auch der Hauswein, der im Getränkepaket enthalten ist. Die Qualitätsunterschiede sind da nicht so groß. Es ist jetzt ein Rechenexempel, wieviel man trinken möchte. Bei einem Glas Wein und einer Flasche Wasser zum Essen jeweils mittags und abends ist das vorab zu buchende Paket bereits günstiger. Wer nur Wasser zu den Mahlzeiten trinken möchte, braucht das Paket sicherlich nicht. Cocktails sind ohnehin nicht in dem Getränkepaket enthalten. Das Getränkepaket umfasst nur die Getränke während der Mahlzeiten. Sehr fair im Preis war ein Cocktailpaket zu 23 Euro für zehn alkoholfreie Cocktails, das an Bord gebucht werden kann.

hallo zusammen. ich habe die verschiedenen beiträge interessiert gelesen. mein mann und ich starten unsere kreuzfahrt am kommenden sonntag und sind am überlegen, ob wir gleich online wasserpakete buchen. wir haben das AI getränkepaket für getränke während der essen. können die getränke, die über ein paket gekauft werden auch in größeren mengen außerhalb des restaurants geholt werden? zb wasserflaschen für die kabine oder für landausflüge? irgendwie bin ich durch die hinweise auf der costa seite entwas verunsichert. kann mir jemand weiterhelfen? viiiiielen dank,

da das AI Paket nur zu den Mahlzeiten gilt kann man zwar seine angerissene Wasserflasche mitnehmen,mehr aber nicht.

die Boys& Girls Card gilt überall,damit bekommst Du aber kein Wasser sondern Softdrinks und alkoholfreie Cocktails.

Ob das Wasserpaket an der Bar gilt kann ich Dir nicht sagen,aber 1l Mineralwasser kostet an der Bar 2,50 +15%,wenn man Mittags und Abends im AI Paket sowieso Wasser hat kommt man da gut aus.Ausserdem gibt es ja immer Tee und Kaffee.Auf den Landausflügen war es immer möglich günstig Wasser zu erwerben,das würde ich nicht unbedingt vom Schiff mitnehmen.(kommt natürlich auf die Route an)

0

Was möchtest Du wissen?