Lohnt sich die Buchung eines Flughafentransfers in Dubai?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Taxifahren in Dubai, bedingt durch die günstigen Spritkosten, sehr billig ist, würde ich Dir dieses empfehlen. Die Taxifahrt ist meist günstiger, als der angebotene Transfer über einen Reiseveranstalter.

Es gibt ausser Taxis auch die Möglichkeit einen günstigeren Shuttlebus zu buchen. Schau unter http://www.airportsconnected.de/flughafentransfer-dubai/ nach. Da gibt es ab 9 Euro schon Shuttlebusse. Alternativ ist der Flughafen Dubai an die Metro angeschlossen. Da ist es noch günstiger, allerdings kommst du nicht direkt zum Ziel wie mit einem Shuttlebus.

Je nachdem, wann Du nachts ankommst und wo Dein Hotel ist, wäre die neue U-Bahn eine sehr gute und preiswerte Alternative, selbst zum Taxi!

Transfer würde ich davon abhängig machen, ob Du wirklich mitten in der Nacht ankommst! Tagsüber ist ein Taxi wirklich deutlich billiger und auch empfehlenswert! Ich habe noch nie erlebt, daß ich länger als 15 Min. warten mußte - habe allerdings bei meinem einzigen Transfer fast eine Std. im Auto gesessen, weil noch auf einen anderen Gast gewartet wurde, dessen Gepäck nicht angekommen war...

Was möchtest Du wissen?