Lohnt sich die Buchung der Seeadler-Safari wenn man auf der Hurtigruten unterwegs ist?

1 Antwort

Auf alle fälle - ich habe den Ausflug im April gemacht und es nicht bereut. Ich würde ihn sogar schon vor der Reise buchen damit du nicht in Gefahr läufst dass er schon ausgebucht ist wenn du auf dem Schiff bist (die Plätz sind limitiert). Kannst gerne mal in meinem Reisebericht im Hurtigforum nachlesen, da gibt es auch Bilder:

http://hurtigforum.de/wbb/10/2197-ms-nordnorge-31-03-11-04-2011-arctica/index2.html

9

Tausend Dank!

0

Wie viele Tage sollte man für einen Aufenthalt in Bergen einrechnen?

Wir wollen eine Reise mit einem der Hurtigruten-Schiffe von Kirkenes nach Bergen buchen. Da wir Bergen nicht kennen, würden wir dort einige Tage im Anschluss der Reise bleiben wollen. Wie viele Tage lohnt ein Aufenthalt? Was meint Ihr?

...zur Frage

Hurtigruten empfiehlt Vorabbuchung der Landausflüge. Wo/ bei wem kann die Buchung online erfolgen?

Unter www.hurtigruten.de/norwegen/Postschiffreisen/Reiseprogramme-2012/An-Bord-Norwegen1/ lese ich: "Wir empfehlen die Buchungen Ihrer gewünschten Landausflüge im Voraus, da an Bord nur noch Restplätze verkauft werden." Restplätze bedeutet, dass manche Landausflüge möglicherweise nach der Einschiffung bereits ausgebucht sind. Deshalb möchte ich die Voraus-Buchung nutzen. Das Reisebüro, bei dem ich die Hurtigruten-Reise gebucht habe, sagt, dass Landausflüge nur nach dem Einschiffen an Bord gebucht werden können. Die Hurtigruten GmbH in Hamburg gibt dieselbe Auskunft.

Frage: Wo/bei wem oder wie kann ich der Hurtigruten-Empfehlung nachkommen und meine gewünschten Landausflüge im Voraus online buchen?

Zusätzliche Info: Meine Reise Bergen-Kirkenes-Bergen beginnt zwar bald (2.6.2012), aber bei Bezahlung der Landausflüge per Kreditkarte sollte das kein Problem sein, da Hurtigruten an derselben Stelle im Internet auch den Hinweis gibt: "Bei Zahlung per Kreditkarte können Sie Landausflüge bis zwei Wochen vor Abreise buchen".

...zur Frage

Macht es einen Unterschied, in welche Richtung man mit Hurtigruten Bergen-Kirkenes befährt?

Ich habe heute einen Bericht über Hurtigruten gesehen, wo die Strecke von Bergen nach Kirkenes befahren wurde. Ist die entgegengesetzte Richtung evtl. empfehlenswerter, also Kirkenes-Bergen?

...zur Frage

Gibt es ein Hurtigruten-Schiff, welches besonders empfehlenswert ist?

Ich habe mal gehört, dass es große Unterschiede zwischen den Schiffen der Hurtigruten-Flotte geben soll. Welches ist besonders empfehlenswert und komfortabel?

...zur Frage

Welche Reisezeit würdet ihr für eine Fahrt mit Hurtigruten empfehlen?

Gibt es einen Reisezeitraum, der besonders schön für eine Reise mit einem Schiff der Hurtigruten nach Norwegen ist? Sollte man eher das Frühjahr oder den Herbst wählen? Oder doch den Sommer? Wie merkt, bin ich etwas unsicher... Danke für Tipps!

...zur Frage

Kann man mit dem sogenannten "Euro-Stecker" auf den Hurtigruten seine Ladegeräte betreiben?

Gibt es an Bord auch WLAN und zu welchen Konditionen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?