Lohnt sich die Besichtigung des CERN Forschungszentrums in Genf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun bin ich Physikerin und kann mir wenig Spannenderes vorstellen als die Atomforschung... Aber auch aus einer sachlicheren Perspektive muss ich die Führungen und Erklärungen der Forschungseinrichtung loben. Die Organsiation ist sehr gut, man bekommt alles wirklich gut zu sehen. Wenn dein Mann auch nur ein bisschen Interesse daran hat, wird er von diesem Besuch viel mitnehmen.

Versteht man bei der Führung auch als Laie etwas?

0

Also wenn dich das interessiert ist es auf jeden Fall einen Besuch wert, man bekommt auch gute Touren mit Film und allem drum und dran. Hier kannst du auch eine wirklich echte Webcam sehen für einen Vorgeschmack ;-): http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html