Lohnt sich die Anmietung einer Autos auf Korfu?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo BellaBlock,

ich würde in jedem Fall zu einem Mietwagen raten. Stimmt, das Busnetz ist relativ gut ausgebaut, aber mit dem Auto kommt man doch an wunderschöne Ecken und Winkel, die der Bus nie und nimmer anfährt.

Uns hat Korfu ganz besonders gut gefallen; tolle Strände, traumhaft schöne Buchten, aber fast noch besser hat uns das "touristisch unberührte" Hinterland gefallen. Einsame Wanderwege, atemberaubende Ausblicke, verschlafene kleine Dörfer, urige Tavernen... Da hätte uns ein Bus niemals auch nur annähernd hingebracht. In diesem Sinne: Schönen Urlaub auf dieser Insel!:-) ps. Mietwagen gibts günstig schon von Deutschland aus übers Internet...

Ich klinke mich hier mal ein, da eh schon alles gesagt ist. Nehmt einen Mietwagen, auch die schönen Strände lassen sich damit viel besser erreichen.

0

Guten Tag Bella Block!

Sie können die Zeiten und Fahrpreise der überregionalen Busverbindungen als auch Mietwagenvergleichsrechner via Suchmaschine mit den Suchwörtern Korfu und Mobilität erhalten.

Bitte beachten Sie, daß die Versicherungskonditionen vor Ort zum Teil sehr schlecht sind und Mietwagen meistens günstiger im Vorabbuchen sind. Zudem ist es wichtig evtl. Mängel, Beulen und Kratzer bei den Fahrzeugen bei Mietbeginn mit dem Vermieter aufzunehmen, da viele Mietwagen durch die engen Straßen Karosserieschäden haben. Und letzter Tip hierzu: Bei Regen werden die Straßen auf Korfu sehr rutschig.

Reiner

Wenn Ihr euch einen Mietwagen nehmt ist man auf jeden Fall unabhängig von den Bussen. Das macht auch jeden Fall Sinn die Insel mit dem Auto zu erkunden. So kannst du auch mal da stoppen wo es dir gefällt.

Ich würde auf jeden Fall zu einem Mietwagen raten. Die Insel ist so wunderschön und mit dem Bus kommt man meiner Meinung nach eben nicht überall hin.

Was möchtest Du wissen?