Lohnt sich die Algarve immer noch?

2 Antworten

Ich habe auf Wikivoyage gelesen, dass es günstige Flüge nach Faro an die Algarve gibt. Zum Beispiel von Berlin aus. Ich würde die Algarve noch immer empfehlen, nicht nur weil die Strände sehr schön sind, sondern weil es in Südportugal auch viele Naturschutzgebiete gibt. Man könnte zum Beispiel darüber nachdenken, nach Faro zu fliegen und dann im Landesinneren bis nach Lissabon zu reisen. Da gibt es sehr schöne Ecken! Und es gibt dort Flamingos ;-)

Die Algarve lohnt sich richtig! Die Orte sind Traumhaft (weiß und viele Pubs und schöne Strände) die Küste bei Lagos ist einfach nur der Hammer und das Land ist nicht so groß, d.h. man kommt schnell von A nach B.

Was schade ist: Es gibt halt nur einen Flughafen "Faro" und Unterkünfte sind im Vergleich zu Spanien schlichtweg teurer. Last minute Schnäppchen sind auch seltener. Schade aber ist leider so.

Zumindest möchte ich wieder dort hin, weil der Landstrich einfach nur schön ist.

Was möchtest Du wissen?