Lohnt sich der Fernsehturm in Stuttgart?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, die Aussicht lohnt sich. Natürlich kommt es etwas auf das Wetter an, aber bei guten Sichtverhältnissen hat man eine beeindruckende Aussicht (Schwäbische Alb, Schwarzwald).

Außerdem bekommt man einen guten Eindruck von Stuttgart, man erkennt sehr schön die "Kessellage" und sieht, von wieviel Grünfläche die Stadt durchzogen ist. Stuttgart ist eine der "grünsten" Städte die ich kenne. (Nein, ich meine nicht das Ergebnis der letzten Landtagswahl, sondern die tatsächliche Grünfläche).

Ganz nett ist es auch, Flugzeuge beim Anflug auf den Stuttgarter Flughafen zu beobachten.

Eintrittspreise: Erwachsene 5 Euro, Kinder 3 Euro. Es gibt 2 Aussichtsplattformen, außerdem kann man oben auch das Restaurant mit Aussicht besuchen.

Tipp: Eine Jacke mitnehmen. Es ist dort oben manchmal ziemlich windig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich finde die Aussicht auch ziemlich schön. Und für 5 Euro kann man nicht meckern.. ich finde das Stadtbild zwar nicht ganz so umwerfend, wie unten beschrieben, aber das Geld ist dort sicher besser investiert als an vielen anderen Orten. Einfach mal hinfahren und ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, unbedingt bei schöner, klarer Sicht auf den Fernsehturm hochfahren. Die Aussicht ist wirklich spitze. Da lohnt sich jeder Cent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?