lohnt sich der besuch von udaipur in rajasthan?

2 Antworten

Es kommt wirklich darauf an, wieviel Zeit Du hast. Uns hätte Jaisalmer und Jaipur und Jodpur deutlich gereicht. Es ähnelt sich dann doch alles sehr. Verstehe es nicht falsch, es war super-toll! Aber dann haben wir lieber noch eine Woche Strand in Goa drangehängt und waren froh über Meer, Ruhe und Strand.

Wenn du etwas Zeit hast, würde ich Udaipur ansteuern. Es liegt eben nicht auf der Standart-Rajasthan-Route und ist genau deshalb sehenswert. Man kann dort super einkaufen, also Dinge aus Camelleder, Silber etc. Es gibt tolle lokale Märkte und vorallem noch unverdorbenere Händler. Die Luft ist für eine indische Stadt auch erträglich. Der Palast und der Jadish Tempel sind sehr schön und vorallem die täglichen Zeremonien dort. Besonders ist die Architektur, denn die Stadt ist wie ein Freichlichtmuseum.

Marthas Vineyard in den USA - nur eine Badeinsel oder lohnt sonst auch ein Besuch?

Ist Martha's Vineyard einen Abstecher wert, auch wenn man nicht Baden gehen will?

...zur Frage

Ist Brunei sehenswert?

Auf meinen zukünftigen Borneotrip überlege ich, ob ein Abstecher in das Königreich Brunei sich lohnt! Wer kann mir Information über das kleine Land geben, welche Aktivitäten kann man da unternehmen?

...zur Frage

Lohnt sich Besichtigung der mittelfranzösischen Stadt Nancy?

Könnte auf der Durchreise einen Abstecher machen. Wer hat Erfahrungen mit einem Besuch in der Stadt Nancy?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch des Käsemarktes in Alkmaar?

Wir machen eine Woche Urlaub in Nord-Holland und reisen mit dem Auto an. Lohnt sich ein Abstecher nach Alkmaar zum Käsemarkt, oder ist das nur Touristennepp? Wer war schon dort und kann berichten?

...zur Frage

Von Bali nach Darwin - lohnt sich der Flug für einen Abstecher?

Wir werden wohl im kommenden Sommer ca. 3 Wochen Urlaub auf Bali machen und ich habe gesehen, dass die Flüge nach Darwin in Australien von dort aus nicht so teuer sein sollen. Lohnt sich ein Abstecher für 3-4 Tage dorthin? Wer hat das schon gemacht und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Lohnt sich taiwan für einen Abstecher?

Lohnt sich ein Ausflug nach Taiwan, wenn man in China unterwegs ist oder bietet das Land so viel, dass man eine eigene Reise nur dorthin machen sollte? Lassen sich China und Taiwan kombinieren oder sieht man am Ende von beiden gar nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?