Lohnt sich der Besuch der ITB Messe in Berlin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein letzter Besuch auf der ITB ist zwar schon ein paar Jahre her, ich glaube, 2004, aber ich habe die Messe damals als durchaus sehenswert empfunden. Ob man wirklich neue Inspirationen bekommt mag wohl immer subjektiv sein, ich konnte mir aber durchaus ein paar Anregungen holen. Man wird quasi mit Infomaterial überhäuft und hat hier und da auch Gelegenheit, Einblick in etwas "ausgefallenere" Destinationen oder Reisearten zu bekommen. Soweit ich informiert bin, steht die Messe am 14. und 15. März 09 Privatbesuchern offen.

Wer gerne reist, neue Ziele sucht oder bekannte besser kennen lernen möchte, für den ist die ITB eine gute Möglichkeit, dies zu tun. Nicht umsonst ist die Internationale Tourismusbörse die größte Urlaubermesse der Welt! Bitte beachten: Privatbesucher haben nur am 14. und 15. März 2009 zutritt (10-18 Uhr), vom 11.-13.3. steht die Messe nur Fachbesuchern offen.

Ich war auch mal dort und fand es ganz anregend und auch die Themenliste für dieses Jahr hört sich doch recht vielversprechend an!

Was möchtest Du wissen?