Lohnt sich der Abschluss einer Reisegepäckversicherung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich nicht. Uns wurde 2 mal am Barcelona Flughafen Gepäck gestohlen nach es aufgegeben wurde und es wurde nichts ersetzt. Die orginal Quittungen müssen alle vorhanden sein! Von jedem Kleidungstück. Der Ärger mit der Versicherung übertrifft den Ärger des Gepäckverlustes um ein vielfaches.

Wie bereits erwähnt, zuerst abklären, was über die Hausratversicherung abgeschlossen ist. Dann den Wert der Gegenstände ermitteln, den man in der Koffer mitsichführt, den Preis der Reisegepäckversicherung erkundigen und schnell weiss man, ob man sie benötigt oder nicht. Auf Reisen sind wir meistens sowieso überverscihert: Kreditkarte, ADAC-Schutzbrief, Krankenkasse, Unfallversicherung, usw. Der Reiseveranstalter soll da bitte mehr Reiseberater sein, als Versicherungsmakler spielen. Sind zwar satte 20 % aber in € ist es dann auch nicht mehr viel!

Leider scheint aber der 'Versicherungsmakler' bei den Reiseveranstaltern bzw. -büros mehr und mehr die Überhand zu gewinnen...

0

Was möchtest Du wissen?