Lohnt sich das Tal der Könige?

2 Antworten

Wenn Du nicht im Sommer dort bist, sondern im Winter, nimmst Du Dir am besten einen Esel, der Führer bleibt oben auf dem Berg. Du kommst von oben herunter, und kannst die Gräber besichtigen, mit Deinem eigenen Führerbuch in der Hand. Auf dieser Esels-tour besuchst Du auch alleine den Hatschepsut-Tempel und das Dorf der Nekropolenarbeiter. Ob Du das richtige Feeling dabei bekommst, hängt davon ab, wie viel Du Dich mit der ägyptischen Geschichte auseinander gesetzt hast. Wenn es Dich wirklich interessiert, dann nimmst Du Dir ein günstiges Hotel auf der Westbank, von denen es wunderschöne gibt, die Zimmer für 80 L.E. mit Frühstück anbieten. Im Winter kannst Du auch überall mit dem Fahrrade herumfahren. Wer sagt denn, dass Du als Massentourist reisen musst? Es gibt sogar Ferienwohnungen zu mieten, da kannst Du selber kochen und lebst spottbillig!

Ich muss sagen, dass meine Freundin und ich damals sehr enttäuscht waren. Gut, es war auch wahnsinnig heiß an dem Tag und als man dann auch Bus 34 ;-) ausstieg, schlug einem die Hitze wie eine Faust ins Gesicht. Das Tal selbst ist jedoch weitläufig, sodass man nicht in Schlangen vor den Gräbern steht. Die Führer sprechen sich da untereinander ab, so dass nicht alle an der gleichen Stelle beginnen. Aufregend ist es schon, aber ein besonderes Feeling kam da bei mir nicht auf. Es ist irgendwie zu einem Touristending verkommen, finde ich.

Einreisevisum am Flughafen in Hurghada?

Fliege zum erstenmal nach Ägypten und habe gelesen, dass man ein Visum braucht, dieses aber auch problemlos am Flughafen kaufen kann. Stimmt das?

...zur Frage

Ist die Straße von Taba nach Sharm El Sheikh sicher? Danke

Wir wollen mit einem im Voraus gebuchtem Transfer von Taba zum Flughafen Sharm El Sheikh fahren. Ist die Straße sicher?

...zur Frage

Darf ich verschreibungspflichtige Medikamente(BTM)mitnehmen in den Flieger nach Ägypten ?

Ich bin in einem Substitutions-Programm. Welche Dokumente brauche ich, um die Medikamente nach Ägypten im Flieger mitzunehmen ? Weiß das vielleicht jemand oder weiß jemand, wo ich das erfragen kann ?

Vielen Dank für Auskünfte egal welcher Art und schönen Sonntag, Monika

...zur Frage

Welche spannenden Hafenstädte findet man am roten Meer?

Um das rote Meer herum kenne ich mich leider kaum aus. Kennt ihr um das rote Meer herum schöne Hafenstädte à la Alexandria? Oder gerne auch kleine Dörfer am Meer, die ihren 'Hafen-' oder 'Fischerdorfflair' haben.

...zur Frage

Reisetipps Makadi Bay

Hi, wer von Euch war schon mal in Makadi Bay? Ich brauche ein paar Urlaubtips. In den ganzen Berwertungsforen finde ich nur Tipps zum schnorcheln. Ich möchte aber nicht nur zwei Wochen lang tauchen gehen,sondern auch was anderes sehen. Gibt es in Makadi Bay überhaupt nichts,wo man abends mal hingehen kann ? ( So wie z.b. in Tunesien in die Medina, Bauchtanzshows mit Restaurant,...) ?

Würde mich um zahlreiche Tipps freuen .

Merci :)

...zur Frage

Welches Nilkreuzfahrt-Schiff ist empfehlenswert?

Da es eine unglaubliche Anzahl an Nilkreuzfahrtschiffen gibt, bin ich etwas überfordert. Könnt ihr mir ein 5-Sterne-Schiff besonders empfehlen und warum? Ich möchte schon komfortabel reisen, der Preis sollte aber noch angemessen sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?