Lohnt sich das Salzbergwerk Wieliczka in Polen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Salzbergwerk in Wieliczka gehört zu den ältesten Salzbergwerken der Welt - es hat riesige Ausmaße, zum Beispiel mehrere Stockwerke hohe Hallen und Kirchen, Kapellen der Bergleute, man braucht ein paar Stunden - die Atmosphäre ist faszinierend. In einem Teil des Salzbergwerkes ist ein Heilstollen - es ist sozusagen eine Stadt und eigene Welt unter der Erde.

Mir hat es sehr gut gefallen (Ich habe jetzt keine Zeit nachzuschauen, glaube aber, es gehört zum Unesco-Weltkulturerbe). Wenn man in Kraków ist, sollte man Wieliczka nicht verpassen

Hallöchen, Wieliczka ist auf jeden Fall empfehlenswert http://ueber-polen.de/tourtips/das-salzbergwerk-wieliczka/ ). Wenn du auch da bist, reserviere 4-5 Stunden Zeit für Hauptmarkt (Rynke Glowny) in Krakau. Es gibt da ganz viele ausgezeichnete Restaurants, wie z.B. Wierzynek, lecker!

Auf jeden Fall, wenn du vorhast, nach Krakau zu fahren, dann musst du auch unbedingt Wieliczka besuchen!

Was möchtest Du wissen?