Lohnt sich das Ridnauntal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo HerrMannB =)

Also Wandern in Südtirol ist immer eine gute Idee =) Ich fahre mehrmals im Jahr nach Südtirol um Urlaub zu machen und bin schon in jeder Himmelsrichtung von Südtirol gewesen =) Mir persönlich gefallen die Dolomiten am Besten zum Wandern. Aber nicht desto trotz ist das Ridnauntal auch sehr schön =) Ridnaun ist eine Fraktion von Ratschings =) Auf diesem Portal findest du alle wichtigen Informationen über die Gemeinde Ratschings und dem Ridnauntal: http://www.urlaub-ratschings.net/. Wenn du dort Urlaub machst musst du dir umbedingt die Gilfenklamm in Ratschings anschauen!! Die Gilfenklamm ist eines der schönsten Naturerlebnisse in Südtirol. Muss man gesehen haben =) Ansonsten kann man in Ratsching oder Ridnaun auch sehr gut wandern. Das Skigebiet Ratschings ist im Sommer sowie im Winter sehr beliebt auch bei den Einheimischen =) Es gibt zahlreiche Wandermöglichkeiten, sehr viele Familienwanderungen, die man unternehmen kann. Das besondere ist, dass es zahlreiche Almhütten gibt, welche verschieden Südtiroler Spezialitäten anbieten. Die Gegend ist auch sehr schön =) In der naheliegenden Stadt Sterzing kann man auch gut shoppen. Also mir hat der Urlaub in Ridnaun sehr gut gefallen =) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Urlaub =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Gegend lohnt sich schon. Aber mich zieht es eher zum Karersee. Die Gegend dort finde ich irgendwie schöner. Wandern kann man dort auch echt klasse. Außerdem lässt sich dort auch leicht mal eine Unterkunft finden. Die Südtirol Hotels (http://www.hotelcentral.it) können sich da sehen lassen und sind einfach mit dem Auto zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?