Lohnt sich Boulders Beach in Südafrika?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Boulders Beach in Südafrika ist ein toller Ort aber meistens auch sehr überlaufen von Touristen. Die eigentlich Pinguinkolonie ist unzugänglich für die Besucher, so dass sich die Tiere auch zurückziehen können. An einigen Stellen kann man jedoch Baden gehen und dort halten sich auch viele der Pinguine auf. Mit ihnen zu schwimmen ist ein unvergessliches Erlebnis. Tollpatschig an Land und pfeilschnell und elegant im Wasser. Die riesigen Runden Steine im Wasser bei Bolders Beach bieten auch schon für sich ein tolles Bild.

Ja das lohnt in jedem Fall und ist wohl eine der Hauptattraktionen in Südafrika. Es ist auch einfach faszinierend diese kleinen süßen Tiere zu beobachten. Auch wenn es recht überlaufen ist, sollte man diesen Ort trotzdem besuchen.

Was möchtest Du wissen?