Lohnt sich bei eienr Reise durch Chile ein Aufenthalt in Valparaiso?

2 Antworten

Ein Besuch in Valparaíso lohnt auf jeden Fall! Ich stimme zu, dass man Natur- und Kulturtourismus nicht gegeneinander aufrechnen sollte. Aber das ist in Valparaíso gar nicht notwendig. Die Stadt selbst bietet viel Kultur, zuweilen sogar Hochkultur (vor Kurzem waren die Sterne des russischen Ballet in der Stadt). Gleichzeitig ist man aber auch nahe dran an wunderschöner Natur. Der Nationalpark La Campana ist ebenso nah, wie das Feuchtgebiet Humedal Mantagua, das schon Charles Darwin verzauberte. Das ist in Tagesausflügen locker zu absolvieren, ohne in Stress zu geraten. Ein interessantes Detail ist eine neue Website in der Stadt bzw. für die Stadt auf den Gebieten Tourismus und Kultur: InValpo.com veröffentlicht interessante Artikel zu Gastronomie, Nachtleben, Unterkünften, Kultur und touristischen Attraktionen. Der große Vorteil der Page ist, dass sie neben Spanisch und Englisch auch auf Deutsch publiziert wird.

Fazit: Valparaíso ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

 - (Reise, Südamerika, Chile)

Poste doch Deinen Link einfach unter Tips; da brauchst Du Dir nicht die Mühe machen extra Fragen nach Chile etc rauszusuchen und kannst auch sicher sein: Die Tips werden gelsen!

0
@moglisreisen

Hahaha! Du hast Recht, ich hab bei allen Antworten InValpo.com erwähnt. Aber ich wollte auch die Fragen beantworten von denen ich glaube, dass ich etwas dazu beitragen kann. Und die Website ist wirklich hilfreich. Ich werde aber Deinem Ratschlag Folge leisten und einen Tipp erstellen. Danke Dir für den Tipp!:-)

0

Auf jeden Fall!!! Unbedingt die Stadt mitnehmen auf einer Chilereise! Zusammen mit Vina del Mar bildet Valparaíso das beliebteste Sommerurlaubsreiseziel der Chilenen!

Was möchtest Du wissen?