Lohnt sich Ayers Rock

3 Antworten

Er ist es seit Jahrtausenden! Er wird von ihnen Uluru genannt und bildet die heilige Regenbogenschlange, die mit den Ahnen die Welt erschuf. Ich sage es mal so: Der Anblick, wenn abends die Sonne versinkt und den Berg in sein leuchtendes Rot taucht, ist atemberaubend. Ich meine, da ist dieser riesige Berg in Mitten der absoluten Wüste und leuchtet! Aber andererseits unterstützt du mit einem organisierten Ausflug dorthin auch all die Touristen, die rücksichtslos darauf herumklettern und somit eine Kultur im Wahrsten Sinne mit Füßen treten, die uns vor Ehrfurcht erschauern lassen sollte. Ich würde dir empfehlen, dir einen Wagen zu mieten, wenn du ihn unbedingt sehen willst. Und diesen Ort mit dem Respekt zu behandeln, der ihm gebührt.

Ich war vor vielen Jahren am dem Ayers Rock und fand den Anblick schon sehr überwältigend. Der Aufstieg neben zick Japanern mit weißen Handschuhen, war dagegen ernüchternd. Dagegen haben mir die Olgas und der Kings Canyon wesentlich besser gefallen. Somit mein Fazit: Ayers Rock von der Ferne bestaunen lohnt sich, Aufstieg aber im Hinblick auf die Kultur der Aborigines nicht.

Ganz ehrlich, ich würde dir davon abraten! Erstens sind dort Touristen ohne Ende, die Gegend ist entsprechend voller Müll und die Leute verhalten sich in keiner Weise so, wie man es angesichts einer religiösen Kultstätte tun sollte! Es ist ein Massenauflauf vollkommen ohne Atmosphäre und ohne Sinn für das, was Ayers Rock Jahrhunderte lang gewesen ist: Ein heiliger Ort.

Ist der Augsburger Hotelturm einen Ausflug wert?

Der ist ja schon ziemlich alt. Ist der Hotelturm sehenswert?

Kann man den Hotelturm besichtigen?

Wir interessieren uns immer mal wieder für solche Gebäude mit Geschichte und letztens haben mir Bekannte von dem Hotelturm erzählt.

Aber lohnt sich ein Besuch wirklich?

...zur Frage

Für was ist Mönchengladbach bekannt?

Eine Freundin von mir möchte umbedingt mal Mönchengladbach anschauen fahren und mich mitschleppen. Jetzt ist es bloß so, dass ich nur schlechtes über diese Stadt gehört habe und daher nicht sonderlich begeistert bin. Gibt es auch schöne Flecken in Mönchengladbach, die einen Ausflug wert sind?

...zur Frage

Ist Vinstra einen Besuch wert?

Der Ort soll irgendwie was mit Peer Gynt zutun haben, oder? (So ist das, wenn man mit gefährlichem Halbwissen glänzt :))

Naja, Peer Gynt werde ich aber auf jeden Fall nach Norwegen mitnehmen.

Welche Bezüge zu ihm lassen sich möglicherweise in Vinstra finden?

Lohnt sich der Ort für einen Ausflug?

...zur Frage

Lohnt sich der Abschluss einer Reisegepäckversicherung?

Eine Reiserücktrittskostenversicherung habe ich automatisch bei meiner Kreditkarte inklusive, ein Auslandsreisekrankenversicherung habe ich auch. Wie sieht es mit einer Reisegepäckversicherung aus, lohnt sich der Abschluss? Ich habe mal von Freunden gehört, dass die Versicherungen da knallhart sein müssen und man in den seltensten Fällen eine Erstattung im Schadensfall erhält. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Lohnt sich ein Umweg nach Pune?

Ich hab am Ende meiner Reise noch etwas Zeit und werde die in Mumbai verbringen und überlege, ob ich noch einen Abstecher nach Pune machen soll. Allerdings habe ich schon mehreren Reisenden gehört, das sich der Ausflug dahin nicht wirklich lohnt. Wie seht ihr das? Gibt es in Pune doch noch ein, zwei Sehenwürdigkeiten die man auf einer Indienreise mitnehmen sollte?

...zur Frage

Syrakus oder Palermo - für welche Städtereise würdet ihr euch entscheiden?

Mein Bruder fliegt für eine Woche nach Catania und möchte einen Tagesausflug planen. Syrakus oder Palermo, was lohnt sich für einen Ausflug mit Familie eher? Wie würdet ihr entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?