Lohnt Rüdesheim einen Besuch?

1 Antwort

tomatenprofi hat völlig recht. Rüdesheim ist ein schöner Ort, aber die Massen, die durch die Drosselgasse ziehen - das macht keinen Spaß mehr. Eine Alternative ist der nette kleine Weinort Kiedrich, der liegt allerdings nicht am Rhein, sondern etwas im Hinterland.

http://www.youtube.com/watch?v=lSf8HAYE2MU

Lohnt sich ein Besuch der Rüdesheimer Drosselgasse?

Wir sind demnächst einige Tage in der Nähe von Rüdesheim und da fällt mir als Weinliebhaber immer wieder die "Drosselgasse" ein. Lohnt sich heute noch ein Besuch? Ich habe immer eine Assoziation in die 70-er Jahre. Kann man dort gut (und guten) Wein verkosten?

...zur Frage

Wie beurteilen Besucher aus dem Ausland die Gastfreundlichkeit der Deutschen?

Wer weiss das? Haben wir noch den Ruf Gastfreundlich zu sein? In welcher Gegend/Stadt besonders?

...zur Frage

Orte in der Nähe vom Ballermann/s' arenal

Hallo meine Lieben, und zwar, habe ich vor in kurzer Zeit mit einer Freundin nach Mallorca zu fliegen um ein wenig 'die Seele baumeln zu lassen' ( HA HA). Das Problem ist nur, dass unser Budget dieses Jahr, aus verschiedenen Gründen sehr klein ausfällt und wir deshalb etwas improvisieren müssen und welcher Urlaubsort eignet sich mehr für eine billige Reise wie Mallorca. Um auf den Punkt zu kommen. Wir haben einige Pauschalreisen direkt gefunden, die aber doch ziemlich teuer ausfielen, aber auch mehrere, die sehr günstig waren. Das Problem ist, dass diese Hotels sich meistens in Orten wie Can Pastilla, Paguera, Cala Ratjada, Can Picafort und Cala Figuera befanden. Meine eigentliche Frage ist nun, ob es von diesen Orten lange an den Ballermann dauert (Fußmarsch) oder ob ich mir das im großen und ganzen abschminken könnte von dort aus zu Fuß an die Partymeile zu kommen. Ich kenne mich in Mallorca leider gar nicht aus und habe auch durch Google nichts näheres zu den Orten rund herum Mallorca erfahren können. Vielen lieben Dank für eure Antworten im vor raus und ich hoffe es sind einige Mallorcakenner unter euch.

Viele liebe grüße, schwimmi

...zur Frage

Naherholung in Ostwestfalen fürs Wochenende - wer hat Tipps?

Was würdet ihr mir für ein erholsames Wochenende in OWL empfehlen? Wir wollen auf jeden Fall auch übernachten - für eine Nacht. Wo in OWL kann man ein richtig entspanntes Wochenende verbringen?

...zur Frage

Persisch essen gehen in Freiburg im Breisgau?

Kann mir jemand einen Perser in Freiburg empfehlen, dessen Essen richtig gut ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?