Lohnt Reise zu Ötzi?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schon weil es Dein Herzenswunsch ist, solltet Ihr hinfahren!!! Ötzi selbst ist zwar nicht so toll präsentiert, finde ich, aber die Ausstellung ist superspannend und gut gemacht. Außerdem ist Bozen ein tolle Stadt (gute Klamottenläden!) und im Museum Firmian (am Stadtrand) werden Du und Deine Eltern auch viel Spaß haben. Reinhold Messner hat dazu einen Burgruine hergerichtet und zeigt allerlei tolle oder erstaunliche Dinge zum Thema Berge. Also plant viel Zeit ein für Bozen! :-))

Es gibt dort ja nicht nur den Ötzi ansich, den man sich in seinem 'Kasten' ansehen kann (wie viele Moorleichen und ähnliches). Auch das Museum mit seiner Ausrüstung und vielen andren Ausstellungsstücken und Erklärungen sowohl zu seiner Lebenszeit und -umgebung, als auch zu den Umständen seines Fundes, sind sehr interessant.

Was möchtest Du wissen?