Lohnt es sich zum Luciafest nach Stockholm zu fahren, oder ist das überschätzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde es sehr romantisch zum Luciafest nach Stockholm zu fahren. Der Höhepunkt des Festes ist die große Lichterprozession, die mit einem Feuerwerk endet. Ausserdem gibt es viele stimmungsvolle Lucia-Konzerte in den Kirchen, die schon am Vorabend (dem 12.12.) beginnen.

 - (Schweden, Stockholm, Vorweihnachtszeit)

Nein, überteuert fand ich Schweden im Dezember nicht, war ja bisher nicht gerade 'Saison'... Wie Du schon vermutest, findet das Luciafest hauptsächlich in Familien statt, aber inzwischen auch in vielen Hotels als kleine 'Dreingabe' für die Gäste! Die Vorweihnachtszeit ist aber trotzdem eine wunderschöne Zeit dort, sehr gemütlich und mit viel Lichtern und doch ganz anders, als hier in Deutschland! Such Dir eine der gemütlichen kleinen Unterkünfte, gibt es auch ganz preiswert und sehr ansprechend als Jugendherberge! Das gesparte Geld ist eine herrliche Gelegenheit, die letzten hochwertigen! Weihnachtsgeschenke - Holz, Glas, Schmuck, Stoffe etc. - einzukaufen!

Vielen Dank - das klingt verlockend......

0

Was möchtest Du wissen?