Lohnt es sich mit gepacktem Gepäck an den Flughafen zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo LinchenH,

auch noch mein Senf dazu: Nee, lohnt nicht! Du bekommst keine günstigeren Reisen angeboten als wenn du vorab übers Netz buchst (und ausserdem ist das Angebot sehr eingeschraenkt). Machs dir zu Hause gemütlich und stöber im Internet auf opodo.de oder expedia.de (gut finde ich auch ltur.com) und schau nach einem Schnäppchen; groß vergleichen brauchst du nicht, die Preise variieren im unteren 10,- Euro-Bereich)!

Und wenn du was gefunden hast und auch noch ein Reisebüro glücklich machen willst: Druck dir die Reise aus und geh damit hin ins Büro. Gute Reisebüros buchen dir den Urlaub zum gleichen Preis! (Und wieder die Frage an alle Reisebüros: Verdient ihr daran wirklich was? Ich würde mich freuen, wenn sich dazu einfach mal ein Reisebüro offen äußern würde...:-)

Und noch an alle Visa- und Impfspezialisten: Der angebliche Last-Minute-Schalter am Flughafen verkauft einem grundsätzlich keine Reisen, in der es a) nicht möglich ist, das Visum noch im Flugzeug zu beantragen und b) wo bestimmte Impfvorschriften bestehen und die am Airport nicht angesprochen werden...(vielleicht hat ja der ein oder andere zufällig `ne bestimmte Impfung - aber das wird direkt im Dialog geklärt). In diesem Sinne, sollten dich die Antworten hier darin bestätigen: Buch gemütlich zu Hause und fahre dann ganz entspannt mit gepackten Koffern zum Airport!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schmucki 13.06.2011, 01:18

Solche Antworten gibt es aber schon... :-)

0

Kann man schon. Wenn man halbwegs weiss, woi man hinwill, und sich entsprechend vorbereitet hat (Visa, Impfungen,...) oder eben eine Region wählt, wo man das nicht braucht.

Nur: Das mit den Billig-Preisen quasi stand-by, das war einmal. Heute wird das nicht mehr angeboten. Ist wohl ein Selbstschutz der Reiseveranstalter/Fluggesellschaften, die vorher ihre Plätze verkaufen wollen, und nicht das Publikum dazu erziehen wollen, erst in der letzten Sekunde zu buchen (ganz im Gegenteil, die besten Preise gibts jetzt, wenn man frühzeitig bucht First Minute statt Last Minute).

Also, lohnen tut der Spass nicht. Such Dir lieber in Ruhe zu Hause (oder im Reisebüro) was aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte auch meine "Two Cents" dazugeben. Lohnt sich nicht! Die Zeiten sind vorbei, wie hier schon sehr treffend angemerkt wurde. Heute zählt First Minute. Und eben im Internet buchen. Es ist wesentlich einfacher. Und besonders, wenn du von Interkontinentalflügen schrebst. Hast du dir Gedanken gemacht, dass du z.B. Visas benötigst? Möchtest du für alle möglichen Regionen dieses im Vorfeld beantragen? Lohnt sich nicht und zuviel Aufwand...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Erfahrung gibt es das nicht mehr. Das gabs vor vielen Jahren. Heute sind da Reisebueros, die mit z. T. auf mit Kreide geschrieben Tafeln diesen Eindruck des "Last-Minute-Schnaeppchens" erwecken wollen, in Wahrheit ist das aber der uebliche Katalog-Preis.

Ich nehme an, dass das eine schwierig zu loesende Logistik-Frage der Fluggesellschaften ist und dass daher der Verkauf von noch freien Rest-Plaetzen kurz vor dem Abflug eingestellt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu bedenken sind auch Visa- und vielleicht auch Impfbestimmungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?