Lohnt es sich in Wuppertal extra Halt zu machen für eine Fahrt mit der Schwebe-Bahn?

4 Antworten

Ich empfehle Dir bis zum Zoo zu fahren und die Fahrt mit einem Zoobesuch zu verbinden. Der Wuppertaler Zoo ist einer der schönsten Deutschlands und liegt direkt an der Schwebebahn haltestelle Zoo /Stadion

Meiner Meinung ist de Schwebebahn einen Stop wert. Als ich das erste Mal damit gefahren bin, fand ich es sehr beeindruckend. Ich bin 2-3 Mal in Wupertal und besuche dort Verwandte. Jedes Mal steht auch eine Fahrt mit der Schwebebahn an. Wir fahren aber nicht damit, um von A nach B zu kommen, sondern weil es etwas außergewöhnliches ist. Zumindest für mich nach wie vor. Meine Tante, die jeden Tag damit fährt, sieht es natürlich etwas anders. Aber ich kann dir nur zu einem Zwischenstop raten.

Nun ja, das muss dann jeder für sich selbst eintscheidenn. Manche haben davon nichts, andere nehmen es als schönes Erlebnis mit. Ich würde mir überlegen, wie sehr du auf andere Verkehrsmittel abfährst und wenn du auch gern Bus und Bahn fährst, dann setzt die Schwebebahn dem natürlich die Krone auf.

http://www.youtube.com/watch?v=rOETPhO6P0k&feature=fvst

Kann man ein Abteil der Wuppertaler Schwebebahn für private Zwecke anmieten?

Ich habe auf der offiziellen Homepage der Schwebebahn (auf der ich nicht recht klarkomme...) und auf der Seite der Stadt Wuppertal nachgeschaut und finde keine informativen Auskünfte, ob man auch privat ein Abteil der Schwebebahn anmieten kann. Es werden zwar nostalgische Kaffeefahrten angeboten, aber keine Hinweise auf private Anmietungen. Wer kann mir Infos geben?

...zur Frage

Wuppertaler Zoo: Anreise vom Hauptbahnhof?

Nehm ich da am besten die Schwebebahn oder einen Bus? Wie weit ist das zu Fuß?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten im Norden von Peru?

Lohnt es sich, extra in den hohen Norden von Peru zu reisen, wenn man dort einen Trip macht? Was gibt es dort zu sehen? Könnt ihr was empfehlen? Vielen Dank!

...zur Frage

Vulkan besteigen auf Lanzarote?

Kann man die Vulkane auf Lanzarote besteigen? Könnt ihr einen Vulkan dafür empfehlen? Macht man das am besten als geführte Tour? Habt ihr Tipps dazu?

...zur Frage

Weiss jemand hier vielleicht wo in Frankreich man heute noch mit einem "Nostalgiezug" fahren kann?

Die Kinder um die es geht, würden so gerne in einem alten Zug mitfahren, am liebsten mit Dampflok und der Ausflug sollte in Frankreich stattfinden und da wäre es wirklich toll, wenn jemand hier eine Idee hat, wo solche Fahrten möglich sind ;-) ich kenne mich gar nicht aus und konnte nicht raten, da möchte ich euch um Tipps bitten.

...zur Frage

Kann ich mit der Bahn wieder von Istanbul nach Damaskus fahren?

Ich möchte gerne im April mit der Bahn von Istanbul nach Damaskus fahren. Ich meine den einfachen Zug, nicht die 12 Tagesreise für 3000 EUR! Was kostet ein einfaches Ticket? Kann man auch Teilstrecken fahren? Wie lange dauert die Fahrt? Wo bekomme ich Tickets? Fragen über Fragen.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?