Lohnt es sich in den Sommerferien nach Südostasien zu fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Ko Samui in Thailand ist bedingt durch sein eigenes Mikroklima die Regenzeit im November/Dezember. Im Juli - August ist es trocken, dieTemperaturen sind um die 30 Grad, morgens ca. 22 Grad.

Die Regenzeit in Asien bedeutet allerdings meist nicht tagelanges Schlechtwetter, sondern ein oder mehrere kurze, heftige Regengüsse.

...swissfarang hat alles beantwortet. Eine kleine Ergänzung hierzu: Das Problem sind gar nicht mal die Regengüsse zwischendurch - aber es gibt zu dieser Zeit EXTREM viele Stechmücken ( Malaria-Prophylaxe in Erwägung ziehen...)