Lohnt es sich in Australien auch das Outback zu besuchen?

1 Antwort

Hallo Rosiana

Ja, es lohnt sich absolut, das Outback zu bereisen. Mit einem 4x4 Fahrzeug, kannst du das tip top ohne Führug machen. Du musst einfach darauf achten, dass du sicherlich genügend Diesel und Wasser dabei hast. ( ist immer angeschrieben, in wievielen hundert Kilometern die nächste Tankstelle kommt). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dich auch bei den Polizeistellen melden und denen deine reiseroute durchgeben und einen Termin abmachen, wann du sie anrufst. Solltest du nicht anrufen zum geplanten Zeitpunkt, dann kommen sie dich suchen. Früher war dies pflicht, wenn du auf eigene Faust ins Outback gingst, aber da viele Touristen sich nicht gemeldet haben nach Ankunft, hatten sie viel zu viele Einsätze umsonst und haben damit aufeghört. Das Outback ist absolut genial. Auch wenne s sehr karg ist, ist es abwechslungsreich. Wir sind 3 Tage lang rumgefahren ohne nur eine einzige Menschenseele angetroffen zu haben. Es herrscht absolute Stille dort draussen, dass du sogar dein eigenes Blut in den Ohren zirkulieren hörst. ich kann es dir nur empfehlen, es war eines meiner grössten Abenteuer in Australien.

Von Perth aus nach Indonesien - lohnt der Flug?

Ich habe vor nach Perth in Australien zu reisen und werde mich dort auch eine Weile aufhalten. Lohnt der Flug von dort aus nach Indonesien? Bekommt man günstige Flugtickets dorthin? Welche Insel ist empfehlenswert so für 10 Tage Aufenthalt?

...zur Frage

Lohnt es, nach Slowenien ans Meer zu fahren?

Der slowenische Küstenabschnitt ist ja recht kurz, lohnt es, da überhaupt hin zu fahren?

...zur Frage

Travelworks in Australien

Hallo, Ich hab im Internet ein Angebot von Travel works gefunden. Da könnte man in Australien z.b. Reisen und Arbeiten und das Komplettpaket mit flug und betreuung für 2.000. Hat da jemand Erfahrungen? Ist das was? Was muss man in DownUnder auf jeden fall sehen? Was verdient man da mit Farmarbeit oder sonstigen Minijobs? Lohnt sich das überhaupt ? bin für jede Anregung und Antwort dankbar:)

...zur Frage

Mit dem Mietwagen durchs australische Outback, welche Ausrüstung sollte man unbedingt dabei haben?

Ich bin noch überhaupt nicht in Australien gewesen und stelle mit die Weite des Outbacks einfach gigantisch vor. Vielleicht ist das auch übertrieben, aber ich frage mich was ich auf jeden Fall dabei haben sollte, wenn ich mit dem Mietwagen durchs Outback fahre und evtl. den ganzen Tag keiner Menschenseele begegne. Wasser, Nahrung, Benzin ... Was muss noch dabei sein?

...zur Frage

Kann man im Outback in Australien draußen schlafen?

Hi also bei dieser Frage scheiden sich anscheinend die Geister. Einige Leute haben mir erzählt, das man locker im Outback in Australien draußen schlafen kann, Andere haben mir dringends davon abgeraten, weil es zu gefährlich ist. Deshalb würde ich gerne hier die Frage einmal stellen und vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen mit im Freien schlafen in Australien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?