Lohnt es sich im Winter in die italienische Region FRIAUL – JULISCH VENTIEN zu fahren???

3 Antworten

hi ladyholiday, die italiensische region von der du sprichst ist nicht nur im sommer sondern auch zur kälteren jahreszeit ein absoluter hammer. friuli venezia giulia bietet immer genügend platz um durchzuschaufen, sogar in den wintersportgebieten. massentourismus? fehlanzeige! vorallem kann ich dir die nordwestliche provinz von carnia sehr empfehlen. hier gibt es 2000m hohe pisten zum ski fahren oder snow boarden, vorallem der „zancolan snow park free style area“ ist ein absolutes muss. auch in travisiano befindet sich eine der besten slalomstrecken der welt. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! alles liebe und pass auf dich auf beim wedeln 

Friaul-Julisch ist im Winter super! Es gibt da insgesamt 5 Skigebiete. Außerdem kann man dort auch Eisklettern und Hundeschlitten fahren. Und der Masentourismus ist auch noch nicht angekommen. Ich kanns Dir nur empfehlen!

SI!!! CERTO!!!!!

Friaul-julisch Ventien lohnt sich gerade in der Winterzeit. Vorausgesetzt du liebst Weihnachtsmärkte und alles was damit zu tun hat: Glühwein, der Duft von Bratäpfeln etc... Eines von vielen Highlights ist am 5. Dezember in Tarvis: der „Umzug von Nikolaus und Krampus“ bei diesem Spektakel begleitet der maskierte Teufel den Schlitten des heiligen Nikolaus.Dabei werden die Geschenke an die Kinder verteilt...ein typisch italienisches Spektakel!Absolut sehenswert!

Norwegen im Winter mit dem Auto?

Könnt ihr einen Norwegen Urlaub im Winter empfehlen? Wie frei werden die Straßen gemacht? Braucht man Schneeketten? Höher als Trondheim wirds nicht gehen.

...zur Frage

Sonnenbrille für den Winterurlaub

welche Sonnenbrille und Skibrillen sind die besten? Ich fahre nächste Woche nach Tirol und benötige eine gute Brille zum Ski fahren! Qualität ist mir sehr wichtig! Habt Ihr einen guten Tipp?

Grüße, Barbara

...zur Frage

Vorausbuchung einer Reise - wann bekomme ich Bescheid, ob diese mir sicher ist?

Wir hatten eine Skihütte in diesem Winter über den Reiseanbieter Interchalet gebucht. Wir möchten auf jeden Fall im kommenden Winter wieder dorthin. Der Eignentümer vor Ort sagte mir, ich müsse mich an Interchalet wenden. Über mein Reisebüro habe ich heute eine Vorausbuchung tätigen lassen und vergessen zu fragen, wann ich überhaupt Bescheid bekomme. Wann erfahre ich, ob meine Buchung "in Ordnung" geht? Das Reisebüro hat jetzt leider schon geschlossen.

...zur Frage

Ist Djerba in Tunesien für einen warmen Winterurlaub zu empfehlen?

Kann man auf Djerba in Tunesien einen Badeurlaub im Winter verbringen? Ich höre immer unterschiedliche Meinungen… Herrscht dort auch im Winter Badewetter?

...zur Frage

Winterurlaub in Bath

Mein Freund und ich wurden zum Winterurlaub nach Bath eingeladen. Leider habe ich garkeine Idee was mich dort erwartet. War jemand von euch schonmal dort? Was ist sehenswert? Und lohnt sich ein Winterurlaub dort überhaupt?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Bernina- und Glacier Express?

... mal abgesehen von der Reiseroute. Ist einer der beiden schweizer Züge komfortabeler? Ich würde gerne solch eine Zugreise durch die Schweiz unternehmen, bin mir aber nicht sicher, welcher Zug mir mehr zusagt. Kennt jemand einen (oder beide) dieser Züge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?