Lohnt es sich im August Urlaub in Sardinien zu machen und wo sind schöne Plätze oder Insider Tipps was man dort machen könnte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

August ist der denkbar schlechteste Urlaubsmonat für Sardinien und für dieses Jahr könnte es sowieso fast unmöglich sein, noch schöne und moderate Unterkünfte zu finden. Die Insel ist für Italiener selbst eine der gefragtesten Destinationen, zusätzlich zu massenhaft Süddeutschen. Ende August könnte es dann besser werden, wenn die Italiener selbst wieder nach Hause gefahren sind.

Nach Sardinien würde ich entweder im September fahren oder es auf nächstes Jahr Mai/Juni verschieben. Der Frühsommer ist sowieso viel schöner, weil dann vieles noch grün ist, was im August/September dann eher braun verbrannt aussieht!

Leeeyla 02.08.2016, 15:01

aber dennoch gutes Wetter zum braun werden oder nicht?

0

Natürlich liegt der August mitten in der Hauptreisezeit, dass ist aber im Mittelmeerraum überall so. Um den 15. August herum (Maria Himmelfahrt) ist es in Italien, egal ob auf dem Festland oder eben Sardinien besonders voll, da dies der Nationalfeiertag der Italiener ist. Trotzdem gibt es auf Sardinien genug Plätze, Strände und Städte abseits vom Massentourismus, so dass man bei richtiger Planung durchaus auch im August einen schönen Sardinien Urlaub verbringen kann. Es muss dann ja nicht die Costa Smeralda sein, sondern z.B. die Costa Verde und vielleicht eine Unterkunft im Hinterland und erlebt dadurch ein wesentlich ursprünglicheres Sardinien als dort wo eben alle hin gehen.

Empfehlenswert ist z.B.: diese Seite um sich zu informieren:

http://www.sardinien-urlaub.info

Unter der Rubrik Sardinien Urlaub Tipps kann man sich dem entsprechend vorbereiten:

http://www.sardinien-urlaub.info/sardinien-urlaub-tipps/

Grüße

Sardinien ist immer zauberhaft, die Landschaft ist einfach einmalig. Aber klar, zum Bräunen braucht es halt die Sommersonne. August ist super, bis in den Oktober hinein kommt man je nach Sommer und Hauttyp noch mit guter Bräune heim.

Was möchtest Du wissen?