Lohnt es sich, für einen halben Tag Mailand anzuschauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Dom und (welch Zeitensprung :-) ) die Einkaufspassage Vittorio Emanuele II, letztere aus dem 19. Jh, würden auf jedenn fall lohnen, allerdings wäre das ein kleiner Ausschnitt. In Sta. Maria della Grazia bzw, das dort zu findende Abendmahl-Frasko, dürftet ihr "so einfach" nicht hineinkommen, da müsstet ihr schon im Vorfeld klären, ob das geht.

Allerdings wären obige Vorschläge, einschliesslich eines Spaziergangs und dem Genuss der Atmosphäre zzgl. eines Cappucino o. ähnl., ja schon genaug- besser einen Eindruck als gar nichts, wiederkommen solltet ihr später.

Der Malpensa-Express, also die Bahn, verkehrt im 30min-Takt zwischen Flughafen und Stadt- also vergiss Bus und Taxi.

LG

...und kostet 5 €!

0
@bube44

Sorry, kostet inzwischen 7 € one way :-(

0
@bube44

...kostet bei Buchung im Internet 7€, am Schalter Anfang Oktober 9€ :-(

0

Das Gepäck würde ich auf jeden Fall am Flughafen unterbringen. Dort gibt es Schließfächer. Und dann am besten mit einem Bus - oder wesentlich flexibler - mit dem Taxi in die Stadt.. So kannst du sofort dorthin, wo du hinwillst und must nicht umsteigen und verlierst dadurch wertvolle Zeit..

Die 'wertvolle Zeit' verliert man dann todsicher bei der Fahrt von der City nach Malpensa zurück, ob mit Bus oder Taxi - in der Nachmittags Rush Hour steht man auf allen Ausfallstraßen mehr als man fährt!

Bist Du sicher, daß es in Malpensa Schließfächer gibt?

0
@Roetli

Hallo Roetli,

hast Du eine bessere Idee, was die Gepäckaufbewahrung angeht?

LG

0
@Seehund

Nicht jeder Flughafen bietet Schließfächer an. Da sind die Bedenken schon richtig.

In Malpensa sollte sich die Gepäckaufbewahrung im Ankunftsbereich des Terminals 1 befinden.

0
@Seehund

Ja Seehund - so schlau wie Du bin ich halt nicht! Ich wußte nicht, ob es in Malpensa noch Schließfächer gibt (nach 9/11 wurden die in vielen Flughäfen ersatzlos gestrichen) und so habe ich gefragt! Und stell Dir vor, ich schäme mich dessen kein bißchen!

0
@Roetli

Hätte ja sein können, dass Du in einem Kommentar mal Infos lieferst :-)

LG

0

Was möchtest Du wissen?