Lohnt es sich einen Abstecher nach Kalgoorlie/ Westaustralien zu machen?

1 Antwort

Also von der Strecke Broome nach Perth ist es eigentlich kein 'Abstecher' - es wären etwa 500 km ziemlich eintöniger 'Umweg', auch die Straße ist nicht so besonders...!

Von Perth gibt es aber eine spezielle Zugverbindung nach Kalgoorlie, den 'Prospector', der mehrfach pro Woche fährt (ca. 6-7 Std.). Eine Übernachtung vor Ort würde ich einplanen, da es auch abendliche Stadtrundfahrten dort gibt, aber auch die diversen Pubs und Restaurants in den alten Häusern durchaus zu einem Besuch einladen! Das Städtchen selbst hat noch viel von 'Goldgräber-Romantik' und die Besichtigung eines Bergwerks kann sehr interessant sein!

Auch mit dem 'Indian Pacific' könnte man diese Strecke fahren - der fährt aber nur 2x pro Woche und da muß man die Hin- und Rückreise schon sehr gut planen!

Aber Zugfahren in Australien ist schon ein Erlebnis für sich!

Es werden aber auch diverse Flüge angeboten!

Was möchtest Du wissen?