Lohnt es sich die US Airways Kreditkarte inkl. Meilen direkt an Bord zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne die Bedingungen bei American Airways nicht! Aber meine Erfahrungen mit Lufthansa sprechen eigentlich dagegen! Die sog. Freiflüge erfordern meist einen hohen Einsatz von Meilen und dazu kommen noch zusätzlich Steuern und Gebühren! In den von mir getesteten Fällen waren letzteres immer deutlich höher als der Preis für einen komplett selbst bezahlten Flug!

Der einzige sinnvolle Einsatz von Prämienmeilen wäre der für ein Upgrade - dazu muß man aber meist eine der etwas teureren Buchungsklassen gebucht haben! Die preislich sehr günstigen Tickets fallen so gut wie nie unter die Upgrade-Möglichkeit!

Im Moment gibt es jedoch Prämienmeilen-Schnäppchen von M&M in Höhe von 10-30.000 Meilen zu ausgewählten Zielen mit Condor - aber auch da schlagen die zusätzlichen Steuern und Gebühren ganz schön zu Buche...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnhaltER1960
12.03.2012, 20:51

Ging es dem Fragesteller nicht um US-Airways ? Zwar auch Star Alliance, aber öfters pleite ^^.

0

Aber sind nicht die Bonusmeilen an die Kreditkarte gebunden? Oder ist das einfach ein einmaliges Lockangebot? Ist die US Airways Kreditkarte denn von den sonstigen Konditionen gut? Also im Vergleich mit einer Visa der DKB oder einer normalen Hausbank?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
12.03.2012, 16:44

Liebe/r janzoo,

wenn du dich Kommentarfunktion benutzt, um einem User weitere Fragen zu stellen, kann der Bezug zwischen Antwort und Kommentar nicht verloren gehen. Dafür musst du nur unter der betreffenden Antwort auf "Antwort kommentieren" klicken.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Hallo,

so weit ich das kenne und deine Frage verstehe, handelt es sich um eine Mastercard mit Bonusmeilen, das wäre dann die "US Airways Premier World Card Master Card".

Die wichtigste Frage wäre für mich, ob die Bedingungen der Kreditkarte akzeptabel ist und ab ich (noch) eine Kreditkarte brauchen würde.

Bonusmeilen lhnen sich nur für Vielflieger, die häufig auf Strecken der entsprechenden Fluglinie fliegen. Un für ein Upgrade, wie Roetli treffend schreibt, auch was die Buchung angeht.

Ich für meinen Teil bräuchte die Bonusmeilen nicht und Kreditkarten habe ich auch genug.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?