Lohnt es sich die Räder mit an die Nordsee zu nehmen, gibt es ein gutes Radwegenetz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

also ich lebe in Ostfriesland und Radfahren ist hier Volkssport, Wege gibt es genügend und die Infrastruktur für Radreisende ist sehr gut.

Auch in den anderen Gebieten an der Nordseeküste ist es nicht anders, man kann nicht klagen, viele Wege führen, was besonders schön ist, auf dem Deich entlang, oder direkt dahinter. Aber auch das Hinterland ist optimal ausgestattet.

Der Nordseeküstenradweg ist der längste der Welt: http://www.nordseetourismus.de/de/nordseekuesten-radweg

Ich bin noch wie so viel Fahrad gefahren, wie in der Zeit, seit ich an der Küste lebe.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 20.10.2011, 18:32

PS: Auf Spiekeroog sind Fahrräder nicht sinnvoll und auf Helgoland verboten.

LG

0

Nehmt die Räder auf jeden Fall mit. Direkt an der Küste kann man kilometerweit auf den Deichen fahren, die überwiegend gut asphaltiert sind. Das Landschaftsbild ist zwar etwas eintönig, aber die Weite hat einen besonderen Reiz. Der Wind ist häufig sehr stark und kann bei Gegenwind für Kinder (auch für die Erwachsenen) anstrengend sein. Das solltet ihr auf jeden Fall beachten. Wenn die Strecke etwas länger sein darf, es gibt einen Radweg rund um die Nordsee http://www.nordsee-radweg.info/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das eine super Idee... Denn gerade an den Dühnen eine Radtour zu machen ist doch wunderschön. Ein gutes Radwegesetz ist relativ. Von daher würde ich da nicht viel drauf geben und einfach in der Umhebung schauen wo es schön ist und wo eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren vor einigen Jahren an der Nordsee und hatten die Fahrräder leider nicht dabei. Wie vorher schon erwähnt gibt es viele Radwege in einer wunderbaren Landschaft. Also unbedingt mitnehmen oder dort leihen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Zusammen,

Ich bin auch ein fan von Radfahren der Kuste entlang - so viel Entspannung und frische Meerluft!

Ich bin neulich dem Ostseeküsten.radweg von Stralsund nach Usedom gefahren - war echt schön - die Strände sind traumhaft und die Strecke war nicht anstrengend, aber schon genug ;)

Dieser Ostsee radweg findet man hier:

http://www.velociped.de/alle-radtouren/deutschland/ostseekueste.html

Ich kann die Auswahl nur empfehlen - ich habe mit Freunden einige davon schon gemacht, und hat Spaß gemacht!

Viel Spaß beim radeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo thomaso, es ist das einzig sinnvolle Fortbewegungsmittel an der Nordsee. Es gibt keine Region wo keine Radwege wären, du kannst also deine Touren auch selbst Planen und Fahren. Das beste dabei ist das es keine Berge gibt, ab und zu etwas Gegenwind, ist aber wunderschön wenn man am Deich entlang mit dem Rad fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?