Lohnt es sich Bibione im Frühling zu besuchen?

4 Antworten

Bin anderer Meinung wie mimio. Bibione ist zwar sehr touristisch, allerdings kein Partygebiet. Vielmehr tummeln sich dort sehr viele Familien, da es einen rießigen Sandstrand gibt, was typisch ist für die Obere Adria von Grado bis Jesolo. Wilde Partys werden weniger gefeiert. Es gibt in Bibione auch keine Altstadt, nur touristische Bauten aus den fünfziger Jahren bis heute, d.h. Bibione bedeutet praktisch immer Badeurlaub. Und das geht ca. erst ab Pfingsten, früher würde ich nach Bibione nicht fahren, denn dann ist das Meer noch zu kalt. Im Frühjahr dann eher gleich in die schönen alten italienischen Städte fahren, z.B. in die Toskana, wie mimio zu recht schreibt...

Das stimmt für fast alle Orte in Italien (oder allgemein in Toruistenzonen)! Allerdings kommt es drauf an, was Du Dir dann erwartest - baden können wirst Du noch nicht. Zum Meerriechen und schlendern und Seele baumeln lassen, ist das Frühjahr aber gut. Der Massenansturm steht auch erst noch bevor, also sind die Mitarbeiter noch wesentlich besser gelaunt. Ich mag Italien im Frühjahr, würde gegen Ende März/Anfang April fahren!

Bibione wurde als Urlaubsstadt gebaut und ist deshalb im Frühling eher ruhig. Wenn Du im Frühling da Urlaub machen möchtest, dann bitte nur mit Auto, damit Du in die Umgebung fahren kannst. Es gibt im Hinterland viel zu entdecken und auch Venedig, was ja nicht weit weg ist, ist im Frühling sehr schön. Entdecke die Städte im Hinterland und es kann ein tolles Erlebnis werden.

Falls Du mit mehreren Leuten hinfährst, mietet Euch eine Ferienwohnung. Das ist am preiswertesten. Die besten Ferienwohnungen in Bibione findest Du hier: http://bibione.reiseinformationen-italien.de/

Gibt's in Bibione (Adria) noch Spielhallen???

Hallo liebe Gemeinde

war einer mal zuletzt oder in den letzten Jahren in Bibione an der italienischen Adria und kann mir sagen ob es dort noch Spielhallen wie früher gibt, also auch die großen Arcade-Automaten?

Danke

...zur Frage

Gutes Lokal für Familien in Bibione?

Wir fahren wohl wieder mal nach Bibione. Abends gehen wir in der Regel zum Essen. Aber bislang haben wir nur sehr Durchschnitlliches serviert bekommen. Deshalb meine Frage: Wer kennt ein gutes, familientaugliches Lokal in Bibione (gerne sowohl Pizzeria als auch etwas "gehoben")?

...zur Frage

Kanada-Kenner gefragt: was bietet Montreal im Frühling?

Ich möchte dieses Jahr nach Montreal reisen, bin aber über die genaue Reisezeit noch nicht im Klaren. Was meint ihr? Frühling oder der Herbst stehen zur Auswahl. Wie würdet ihr entscheiden?

...zur Frage

Welchen Monat würdet ihr für eine Reise nach Korfu wählen?

Sollte man eher den Frühling oder den Herbst für eine Reise nach Korfu wählen? In welchem Monat hat es euch dort am besten gefallen?

...zur Frage

Golfspielen in Schweden?

meine familie moechte naechsten fruehling unbedingt nach schweden. aber ich moechte auch golf spielen im urlaub. wo geht das gut in schweden?

...zur Frage

Oberitalienische Seen - welcher hat euch am besten gefallen?

Wir möchten Ende Mai zwei Wochen Urlaub an einem der Oberitalienischen Seen verbringen und hoffen auf eure Erfahrung! Wo kann man es zwei Wochen gut aushalten, es sich gut gehen lassen (gute Unterkünfte, gutes Essen und umfangreiche Unternehmungsmöglichkeiten -Sport und Kultur-) und warum ist der genannte See euer Favorit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?