Lohnt es, nach Slowenien ans Meer zu fahren?

2 Antworten

Zum einen gibt es die Badeorte Ankaran und Izola, die liegen aber in der Bucht von Koper, dem slowenischen Industriehafen. In Frage kommt deshalb als erstes Portoroz/Piran, die eine Bucht südlicher liegen. In Portoroz gibt es alles, was das Badeherz begehrt (Strand, Cafes, Quartiere in verschiedenen Preisklassen), im schmucken, alten Piran lässt es sich abends prächtig durch das Städtchen schlendern (ist aber nix zum Baden). Die beiden Orte sind 2/3 km von einander entfernt und wachsen touristisch zunehmend zusammen. - Und das wars dann auch schon mit der slowenischen Küste, nördlich von Ankaran ist Italien, südlich von Portoroz Kroatien...

Ich war vor drei Jahren in Slowenien - Ende August. Den Strand fand ich nicht voll, der Service war freundlich, Wetter klasse, Preise niedrig - kurzum: alles prima, würde ich wieder machen.

24

Wo wart Ihr denn da am Sandstrand? Wir wollen Slowenien an einen Österreichurlaub dranhängen, bisher angedacht ist "nur" bis Bled oder Bohinj, es kann aber gut sein, dass die kids ans Meer wollen. Ich erinnere mich aber an keinen Ort mit Sandstrand (wir waren um Ostern vor 10 Jahren mal dort). Würde mich über Tipps freuen:-)

Danke und Grüße!

0

Welche guten Gründe gibt es noch im November an die Nordsee zu fahren?

Die Kinder wollen so gerne noch einmal ans Meer und wir überlegen wohin wir fahren könnten. Die meisten denken ja immer gleich an den Süden, aber an der Adria ist doch schon alles geschlossen, oder? Warum nicht einmal an die Nordsee im Herbst? Ist das eine gute Idee?

...zur Frage

Hat das Gardaland auch im Winter geöffnet?

Hallo Leute, ich habe mir überlegt nächstes Wochenende vielleicht nach Italien ins Gardaland zu fahren. Weiß jemand ob das überhaupt geöffnet ist und wenn ja ob sich das überhaupt lohnt?

...zur Frage

Türkische Schwarzmeerküste zu empfehlen?

Wer in die Türkei ans Meer fährt, fährt eigentlich immer ans Mittelmeer. Die Türkei hat aber auch eine lange Schwarzmeerküste, und in Bulgarien, Rumänien und auf der Krim gibt es ja auch Badeorte am Schwarzen Meer. Also: Wie siehts an der türkischen Schwarzmeerküste aus? Ist das eine Alternative zum Mittelmeer? Tipps?

...zur Frage

Von Paris aus mit dem Schiff auf der Seine bis ans Meer?

Frage mich, ob es möglich ist bzw. angeboten wird, von Paris aus auf der Seine mit dem Schiff bis zum Ärmelkanal zu fahren? Wer weiß mehr?

...zur Frage

Preisgünstiger Camping- Urlaub am Meer

Hallo, mein Freund und ich ( 21 Jahre ) wollen im August für 1-2 Wochen mit Rucksack und Zelt irgendwo ans Meer fahren und ein bisschen umherziehen. Unser Budget liegt ca.bei 500€ pro Person. In welchen Ländern kann man den relativ preisgünstig Zelten in denen es landschftlich schön ist und natürlich sind die fahrtkosten auch relevant

...zur Frage

Von Elmshorn ans Meer?

Solte man von Elmshorn aus lieber an die Nord- oder Ostsee für ein verlängertes Wochenende aus fahren? Wo kommt man einfacher mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin und wo ist ein schöner Ort direkt am Meer, in dem man eine Unterkunft findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?