Lohnt ein Tagesausflug von Kreta auf eine Nachbarinsel und wenn ja, welche würdet ihr vorschlagen?

3 Antworten

Ich finde, dass sich ein solcher Ausflug n i c h t lohnt, da Kreta so vielfältig ist und eine riesige Anzahl an Sehenswürdigkeiten hat, für die man mehrere Urlaube braucht, um die Insel richtig kennen zu lernen... Wir waren mittlerweile 3 x auf Kreta und haben noch lange nicht alles "Sehenswerte" angeschaut! http://www.schwarzaufweiss.de/kreta/sehenswuerdigkeiten.htm

Übrigens: Rhodos ist auch einen längeren Besuch wert, in einem Tagesausflug wird man dort auch nur einen sehr "kleinen" Eindruck bekommen!

@schongewesenbin

danke für die Tipps - ich dachte aber ehe an einen Ausflug auf eine kleine Insel, ganz in der Nähe - Nisi Gavdos vielleicht?

Rhodos für einen Tagesausflug?! - Das finde ich definitiv zu weit und es würde auch dem für sich sehr schönen Rhodos nicht gerecht werden. Ich bin ein sehr großer Freund vom Inselspringen und habe von fast dreißig Griechenlandurlauben nur sehr wenige auf einer einzelnen Insel verbracht, denn die Fahrt mit der Fähre und die Ankunft in einem neuen Hafen für sich ist ein herrliches Erlebnis. Doch Kreta ist eine von den wenigen Inseln, die mir für einen drei- bis vierwöchigen Urlaub allein genügte, ohne dass das geringste Bedürfnis aufkam, woanders hin zu reisen. Erstens ist die Insel sehr vielseitig und groß. Zweitens sind die sehenswerten Nachbarinseln auch recht weit davon entfernt.

also meinst du, die Mini-Inseln drumherum lohnen sich eher nicht? Danke für die Info ;-)

Kreta ist eine große wunderschöne und sehr vielfältige Insel.

Ich würde von einem Ausflug zu einer Nachbarinsel absehen und erstmal Kreta "erforschen".

Nehmt Euch einen Mietwagen und erkundet die Insel. Auch die Busverbindungen sind gut. Einfach informierten.