Lohnt ein Besuch der Guiness- Brauerei in Dublin?

1 Antwort

hallo, nein, der Besuch ist nur Touristensache, total vermarktet. Ist sehr teuer und man bekommt am Ende ein Guiness, das ist alles. Besser das Geld verwenden und ins Porterhouse (Nassau Street) Nähe Trinity College gehen, super Pub, super Stimmung, am besten Samstag abends.

Nordhäuser Doppelkorn Brauerei besichtigen?

Hat das hier vielleicht schon mal jemand gemacht und kann berichten wie es war?

Seit dem Bau der A38 komme ich schnell nach Nordhausen und ich würde mir in der Stadt auch gern mal die Brauerei besichtigen.

Lohnt es? Was meint Ihr?

...zur Frage

Zwei Fragen zu Irland Reise

Hallo,

ich plane Anfang März nach Dublin zu fahren. Uns stehen 3 volle Tage zur Verfügung, obwohl ich gerne länger geblieben wäre. 2 Tage möchte ich auf jeden Fall mit Sightseeing verbringen. Allerdings wünsche ich mir auch, etwas in die Natur, zu den saftigen grünen Wiesen und schroffen Cliffs zu kommen. Deshalb hier meine zwei Fragekomplexe:

  • Lohnt sich bei drei Tagen ein eintägiger Ausflug zu den Cliffs of Moher? Ich habe gehört, dass die Fahrtzeit 3 Stunden beträgt. Sieht man auf der Fahrt etwas Sehenswertes oder nur Autobahn? Kann man sich die Fahrt mit Mietwagen zutrauen (meine Präferenz) oder ist es aus Effizienzgründen (Zeit, Entspannung) sinnvoller eine klassische Bustour mitzumachen? Oder gibt es in der näheren Umgebung um Dublin vielleicht etwas vergleichbar Schönes wie Moher?

  • Außerdem suche ich noch eine Unterkunft (B&B oder Hotel) im Stadtzentrum von Dublin. Es soll modern, zentral, gerne etwas Besonderes sein. Ein Doppelzimmer mit eigenem Bad wäre meine Vorraussetzung. Momentan tendiere ich zu "Number 31", aber vielleicht findet sich noch etwas preiswerteres...? Ich freue mich auf eure Tipps!

Vielen Dank euch allen!

...zur Frage

Welche kulinarischen Spezialitäten hat Irland zu bieten?

Ich frage mich welche Kulinarischen Spezialitäten Irland zu bieten hat. Welche Gerichte sind dort typisch und natürlich welches Getränk (außer Guinness natürlich :-) )?

...zur Frage

Visum für Ägyptenurlaub vorher beantragen?

Hallo, hätte eine wichtige Frage und zwar werden wir im Sept. eine Woche Urlaub in Ägypten machen. Habe über Royal Holidays gebucht, mein Freund hat einen Türkischen Pass ist aber hier geboren und hat eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. Auf der Rechnung stand nun das man das beim Reiseveranstalter melden muss wenn jemand keinen deutschen Pass hat, dies habe ich gemacht und mir wurde gesagt das er ein seperates Visum vorher beantragen muss. Ich fragte sie wo man das machen müsse und sie meinte bei der Ägyptischen Botschaft. Ich wollte wissen wie das abläuft ob man Persönlich hinmuss oder anrufen muss, das wusste sie jedoch nicht. Haben uns dann mal im Internet schlau gemacht und haben in verschiedenen Foren gelesen das er das Visum wie die Deutschen Touristen auch am Flughafen bekommt, allerdings steht dann auch wieder geschrieben dennoch wird es dringend geraten vorher eines zu beantragen. Und nun ist die Frage was denn nun, wenn man es hier beantragt kostet es um die 40€ wenn ich das richtig gesehen hab?? Könnt ihr mir nun vielleicht weiter helfen? Wäre sehr nett:-).

...zur Frage

Oman - Region Muscat oder Salalah???

Hallo Forum,

wir überlegen bereits jetzt wo es im NOVEMBER in den Urlaub hingehen könnte. Aktuell steht OMAN ganz vorne auf der Liste!

Was wir wollen: Urlaub ca. 8-10 Tage im Oman in einem mindestens 4-Sterne-Hotell all inclusive am Strand. Es gibt ja viele Hotels welche uns dort gefallen.

Von dem Hotel aus wollen wir ca. jeden zweiten Tag einen (Halb-)Tagesausflug starten. Ob über das Hotel gebucht oder selbst mit dem Mietwagen wird sich zeigen.

Nun die Frage: Eignet sich hierfür besser ein Standort in bzw. um Muscat? Oder ist Salalah im Süden interessanter? Weiß jemand welchen Standort wir alleine schon von den Entfernungen zu interessanten Ausflugszielen wählen sollten? Wir sind sehr breit interessiert: Wüste mit Kamel ritt sollte evtl. möglich sein; Besuch eines Souks sowieso, ansonsten sind wir für alles offen.

WAS MEINT IHR? REGION MUSCAT ODER BESSER SALALAH???

DANKE!

...zur Frage

Wo lohnt sich eine Brauereibesichtigung im Ruhrgebiet?

Im Ruhrgebiet gibt es bekanntlich viele Brauereien. Hat von euch mal jemand eine Besichtigung gemacht und kann mir eine Brauerei besonders empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?