Lohnt ein Abstecher nach Südlaos?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Süden Laos gibt es meiner Erfahrung nach keine Sehenswürdigkeiten im konventionellen Sinne: Hinkommen, Eintritt zahlen, anschauen, Foto machen, weiterreisen. Aber ein Trip dorthin lohnt dennoch, da es dort sehr schön ist, die Menschen sehr nett und hilfsbereit und wenig Touristen dort sind. Man kann dort richtig relaxen!!

Hallo! Fliegen kann man "nur" nach Pakse in der nähe und von dort aus mit dem Bus weiter. LAO Air ist jetzt nicht gerade superbillig. Auf dem Landweg kommt man meines wissens zumindest als Tourist auch nur bei Pakse über die Grenze. einen "Ausflug" von Thailand aus würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, da du dann nochmal ein Visum brauchst. Mit etwas mehr Geld und Zeit im Gepäck jedoch durchaus machbar.

Die Inseln haben jetzt nicht wirklich viele Sehenswürdigkeiten, sie sind "nur" wunderschön zum Abschalten und entspannen. (Kein Straßenverkehr, Inselmentalität).

Die Wasserfälle sind natürlich schon spektakulär...

Südlaos und die viertausend inseln kann man am besten mit Kambodscha verbinden.

Wasserfälle: http://picasaweb.google.com/lh/photo/cdm2uzqX_oczeaGgW800XlAvuU24Z0luX_CBSCZi2wo?feat=directlink

Die viertausend Inseln sind absolut sehenswert - wir haben eine ganze Woche auf Don Khon verbracht und waren begeistert. Ich kann es nur empfehlen. Wer Party möchte, ist auf Don Det richtig, wer Ruhe möchte, auf Don Khon (eine Brücke verbindet die Inseln, so dass man auch beides haben kann). Die Tour kann man von Pakse aus buchen.

Hallo, es kommt halt immer auf den Zeitfaktor an.

Von thailändischer Seite aus, wäre es sicherlich ein erheblicher Aufwand. 2x Grenze hin und zurück. Das wäre mir zu anstrengend. Dann doch lieber runterfliegen und alles vor Ort organisieren. Luang Prabang ist einfach nur schön.

LG

Suedlaos ist superschoen, die 4000 Inseln, ein perfekter Platz zum relaxen, da es in laos auch kein Meer gibt, ist es eine gute Alternative, man kann sogar sich mit einem Reifen den Fluss runtertreiben lassen. Das Bolaven-Plateau bei Pakse hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin von Kamodscha aus durch Laos hindurch mit dem Bus gefahren, man braucht halt Zeit oder du fliegst nach Pakse und dann mit dem Bus weiter.

Was möchtest Du wissen?