Lohnt ein Abstecher nach Südlaos?

5 Antworten

Die viertausend Inseln sind absolut sehenswert - wir haben eine ganze Woche auf Don Khon verbracht und waren begeistert. Ich kann es nur empfehlen. Wer Party möchte, ist auf Don Det richtig, wer Ruhe möchte, auf Don Khon (eine Brücke verbindet die Inseln, so dass man auch beides haben kann). Die Tour kann man von Pakse aus buchen.

Im Süden Laos gibt es meiner Erfahrung nach keine Sehenswürdigkeiten im konventionellen Sinne: Hinkommen, Eintritt zahlen, anschauen, Foto machen, weiterreisen. Aber ein Trip dorthin lohnt dennoch, da es dort sehr schön ist, die Menschen sehr nett und hilfsbereit und wenig Touristen dort sind. Man kann dort richtig relaxen!!

Hallo, es kommt halt immer auf den Zeitfaktor an.

Von thailändischer Seite aus, wäre es sicherlich ein erheblicher Aufwand. 2x Grenze hin und zurück. Das wäre mir zu anstrengend. Dann doch lieber runterfliegen und alles vor Ort organisieren. Luang Prabang ist einfach nur schön.

LG

Was möchtest Du wissen?