Lohnt ein Abstecher nach Girona?

2 Antworten

Meiner Meinung nach gibt Girona nicht besonders viel her. Natürlich kann man durch die historische Altstadt mit den mittelalterlichen Bauten bummeln und die Kathedrale besichtigen. Ein paar Museen sind auch zu finden, aber alle nicht sehr spektakulär. Ich würde an deiner Stelle lieber einen Abstecher in Richtung Süden machen und die schöne Stadt Tarragona (Weltkulturerbe) und evt. noch das nette Städtchen Reus besichtigen.

Ich weiss nicht, von wo du kommst, aber vielleicht faehrst du auf dem Weg von Frankreich durch Figueres. Auch als kein grosser Dali Fan wuerde ich dir das Dali Museum dort empfehlen - Girona ist fuer uns eine "Durchfahrt".... sorry, kann dir nicht mehr darueber sagen. Aber wenn du Abstecher machen moechtest, Figueres ist auch eine sehr nette Stadt.

Was möchtest Du wissen?