Lohnt ein Abstecher ins Allgäu um die Allgäuer Festwoche in Kempten zu besuchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine persönliche Meinung ist: extra für diese Veranstaltung anzureisen halte ich für übertrieben, aber wenn du sowieso im schönen Allgäu unterwegs bist und es einen Tag einmal nicht so herrliches Wetter hat, oder es sogar regnet, dann kannst du auf jeden Fall auf die Alläuer Festwoche ( und auf jeden Fall ins Milchzelt mit den feinen Schmankerln) gehen. Am besten du machst dir selbst ein Bild von der Veranstaltung, und zwar hier: www.festwoche.com/messeprogramm.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh nein - bloss nicht - die Messe ist stinklangweilig und die Veranstaltung findet in der Provinz statt - kaum nette Jungs im Bierzelt - und wenn, dann sprechen sie unverständliches Allgäuerisch und zischen so komisch - nein - da würde ich auf keinen Fall noch einmal hingehen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auch schon dort und ich muss sagen, dass es mich als nicht-landwirtschaftlich bewanderten Menschen nicht vom Hocker gehauen hat. Wir waren aber dann eh hauptsächlich im Zelt und da ist die Stimmung halt genau wie in jedem anderen bayerischen Festzelt auch. Wenn dich das landwirtschaftliche nicht interessiert, dann kannst dus auch sein lassen und schaust dir besser was anderes an - das Allgäu hat noch so viel mehr zu bieten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ursprünglich war die Festwoche eine Veranstaltung zur Präsentation des örtlichen Handwerkes. Mittlerweile wird ein Haufen Zeug verkauft - von der Gartenschere bis zum Holzhaus und der dazugehörigen Heizung. Wenn Dich das interessiert bist Du richtig.

Abends finden kleinere und größere Events statt oder man setzt sich einfach ins Festzelt und trinkt ein bis siebzehn Bier. Lederhosen und Dirndl sind garantiert. Achja, und man muß Eintritt bezahlen und manchmal ist auch wegen Überfüllung geschlossen.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
irene62 08.08.2012, 12:36

Das klingt doch gar nicht so schlecht.......... abends na ja - ein Minni Oktoberfest? Danke für die schnelle Antwort! DH!

0
reiserolf 08.08.2012, 15:44
@irene62

Ja, als Mini-Oktoberfest könnte man das bezeichnen.

bye Rolf

0

Was möchtest Du wissen?