Lohnt der Besuch des Giant's Causeway?

2 Antworten

Ich fand den Giant`s Causeway auch richtig toll. Einen Besuch auf jeden Fall wert. Diese Gesteinsformationen sind schon wirklich etwas Besonderes und die Geschichte mit den Riesen ist auch ganz putzig. Ist auch ein guter Ausflug, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Denen kann man dann die Geschichte von den Riesen erzählen und dann auf den Basaltsäulen rumwandern.

Ein tolles Erlebnis :)

Eine Tour zum Giant's Causeway lohnt sich auf jeden Fall! Wir sind damals von Belfast mit dem Zug nach Coleraine gefahren, da siehts mit Hostels aber etwas mau aus. Wir hatten eines in Portstewart, ein Dorf bei Coleraine, da mussten wir also noch mit dem Bus hinfahren. Wenn du die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, solltest du schon 2 Tage einrechnen, aber mit eigenem (Miet-)Auto kannst du von Belfast auch einen Tagesausflug machen.

Mit dem öffentlichen Bus sind wir dann auch zum Giant's Causeway gekommen. Der fährt allerdings nicht so oft (kommt wohl aber auch auf die Jahreszeit an), aber man schaukelt eben noch ein bisschen übers Land, was auch nett ist. Und der Giant's Causeway an sich ist richtig phantastisch!! Die vielen sechseckigen Steine (das sind wirklich Massen!) sind total beeindruckend und man kann überall drüberklettern. Zur Einstimmung hab ich mal noch ein paar Fotos rausgesucht. Also mein Tipp: unbedingt hinfahren!

 - (Irland, Nordirland, s)  - (Irland, Nordirland, s)  - (Irland, Nordirland, s)  - (Irland, Nordirland, s)  - (Irland, Nordirland, s)  - (Irland, Nordirland, s)

Was möchtest Du wissen?