Lohnt Besichtigung der Dampfbierbrauerei in Zwiesel / Bayern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Besuch einer Brauerei lohnt sich immer ;) auch wegen der Verkostung am Ende! In diesem speziellen Fall musst du aber auch das Bier mögen, das sehr würzig und eher dunkel ist. Für mich wäre das nichts. Wenn es die aber um die Technik geht, bist du dort sicher richtig: "Die historische Erlebnisbraustätte will auf unterhaltsame Weise Einblicke in den gesamten Brauereibetrieb einst und jetzt ermöglichen. Historische Maschinen auf der einen, modernste Brautechnik auf der anderen Seite. Öffnungszeiten: Mo.-Fr. (außer Mittwochs) von 13:oo- 16:oo Uhr Bewirtung und Besichtigung; Eintritt frei. Brauereiführung jeden Dienstag und Freitag um 14:oo Uhr Führung mit 1 Getränk: 3,50 Euro Führung mit 1 Getränk und Brotzeit: 8,50 Euro Anmeldung unter 09922-846615" Das ist auf jeden Fall ein schöner Ausflugstipp - wäre doch was für den Vatertag!

Es lohnt sich allemal ein Besuch der Dampfbierbrauerei (Pfeffer) in Zwiesel mit Führung, noch besser mit Bierseminar: /dampfbier.de/aktuell Auch lohnt sich ein Besuch mit Führung in der Bucher-Bräu-Grafenau: bucher-braeu.de/brauerei. Beide Brauereien sind kleine Betriebe mit regionalen Verkauf von Spezialbieren. MfG

So ist es, eine Brauereibesichtigung lohnt immer, selbst meiner Frau hat es gefallen und sie fand es interessant..

Wir haben die Aldersbacher Brauerei besichtigt.

Dabei gibt es auch ein Kloster, wie so oft in Bayern und eine sehr schöne Kirche. Die Kirche war ebenfalls zu besichtigen. Es gab auch einen Klosterladen mit sehr netten Souvenirs. Dort haben wir auch unser Gastgeschenk, 1 Flasche und noch etwas, was mir entfallen ist abgeholt. Oder man konnte sein Bier im Braustüberl verkonsumieren. Da wir aber das Auto dabei hatten...........

Natürlich lohnt sich die Besichtigung einer Brauerei, egal wo, hier bei uns (Hasseröder) oder im Allgäu (z.B. die Engelsbrauerei), in Stralsund (Stoertebeckerbrauerei) oder eine Zwickelbrauerei.

Viel Spaß bei der Besichtigung , "Prost".

Was möchtest Du wissen?