Lohnen sich einige Tage Aufenthalt in Colombo auf Sri Lanka?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, lohnt sich m.E. definitiv nicht.

Colombo ist nicht wie z.B. Bangkok, das zwar auch ein Moloch ist, aber wo man es locker ein paar oder mehr Tage aushalten kann und das sehr viel zu bieten hat.

Wenn ihr nicht irgendwas Bestimmtes dort sehen/machen wollt, die erste Übernachtung nach Ankunft irgendwo buchen und dann weg.

Hatte bei meinem zweiten Aufenthalt auch in Negombo (wie Ulisa schreibt) die ersten drei Nächte gebucht (im Icebear, Low Budget, aber ganz ok, hat uns tollen Fahrer für eine Woche vermittelt), aber könnte den Ort jetzt auch nicht als reizvoll bezeichnen; Strand ist solala ok, aber alles in der Region Colombo, Beruwela, Bentota etc. ist nicht vergleichbar mit dem Süden.

Ganz klar: Nein!

War vor kurzem in Sri Lanka, den gesamten Reisebericht dazu gibts hier: http://www.spotcatch.net/reiseberichte/224-sri-lanka.html

Was möchtest Du wissen?