Lohnen sich einige Tage Aufenthalt in Colombo auf Sri Lanka?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, lohnt sich m.E. definitiv nicht.

Colombo ist nicht wie z.B. Bangkok, das zwar auch ein Moloch ist, aber wo man es locker ein paar oder mehr Tage aushalten kann und das sehr viel zu bieten hat.

Wenn ihr nicht irgendwas Bestimmtes dort sehen/machen wollt, die erste Übernachtung nach Ankunft irgendwo buchen und dann weg.

Hatte bei meinem zweiten Aufenthalt auch in Negombo (wie Ulisa schreibt) die ersten drei Nächte gebucht (im Icebear, Low Budget, aber ganz ok, hat uns tollen Fahrer für eine Woche vermittelt), aber könnte den Ort jetzt auch nicht als reizvoll bezeichnen; Strand ist solala ok, aber alles in der Region Colombo, Beruwela, Bentota etc. ist nicht vergleichbar mit dem Süden.

Ganz klar: Nein!

War vor kurzem in Sri Lanka, den gesamten Reisebericht dazu gibts hier: http://www.spotcatch.net/reiseberichte/224-sri-lanka.html

Sri Lanka mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Hallo, mein Freund und ich reisen in einem Monat nach Sri Lanka und dort mit dem Rucksack herum. Wir waren in den letzten Jahren in Slowenien, Schweden, Irrland, der Slowakai und weiteren europäischen Ländern schon zusammen unterwegs. Allerdings dort meist mit Zelt oder in Jugendherbergen.

Nun geht es das erste mal so weit weg und wir sind uns bei der Planung noch ein wenig unsicher ob das so zu realisieren ist.

Wir haben nur acht Tage um dann in einem Hotel in Trincomalee an zu kommen, dort bleiben wir dann eine Weile. Inzwischen haben wir festgestellt, dass das nicht der Richtige Ort für weitere Landeserkundungen ist deswegen wollen wir möglichst alles was uns wichtig ist vorher sehen falls es dann schwerer wird.

Unsere größte Unsicherheit liegt in den Verkehrsmitteln, wir wollen KEIN Auto mieten oder so.

Wir kommen gegen Mittag an und wollen an dem Tag weiter nach Hikkaduwa und von dort aus über Galle und evtl. Mirissa nach Udawalawe.

Wir wollen auf jeden Fall den Nationalpark in Udawalawe sehen und haben Geschenkt bekommen, dass wir dort eine Safari machen dürfen.