Lohnen sich die Lofoten im Juni?
Wir wollen mit dem VW California ungebunden 6 Wochen nach MittelSchweden Gota Siljan und dann noch auf die Lofoten oder lohnt sich der extra Aufwand nicht, denn laut Wetterkarte kalt und Regnerisch, sodass man warme Regenkleidung braucht und nachts die Standheizung dauerlaufen muss.... Es soll Urlaub sein, keine Expedition.....
1 Antwort

Also - der 'Extra-Aufwand wären immerhin etwa 1400km einfach, weitestgehend ohne autobahn-ähnliche, eher kleinere Straßen und auch noch über die Berge. Ich würde das nicht machen, eher in Schweden noch ein Stück Richtung Lappland fahren - über Väksjö und Söderhamn an der Küste entlang vielleicht bis zum Polarkreis. Unterwegs gibt es tolle kleine Orte, viele Rentiere, manchmal Elche und zahllose schöne Seen. Oder von Mittelschweden in den Süden - Stockholm, Insel Oland, Smaland mit seinen vielen Glasbläsereien und der Heimat von Astrid Lindgren etc. etc.
Überall dort wird um den 24.6. herum Midsommar gefeiert, ein tolles Erlebnis bei den unendlich langen Tagen!
Für 6 Wochen bietet Schweden mehr als genug für einen Wohnmobil-Urlaub, auch bei deutlich milderem Wetter :-), auch wenn Regenkleidung und etwas Warmes mitzunehmen da auch nicht schadet!